Für welchen Zweck, was soll da kontrolliert werden, nur der Bildausschnitt?muroshi hat geschrieben:Hallo
Der Kindle Fire HD scheint leider keinen HDMI Eingang zu haben. Schade. Gibt es evtl. andere günstige Tablets, die sich für meinen Zweck anbieten würden?
Soweit mir bekannt ist kann die 550D bei Aufnahme keine 1080 Zeilen ausgeben, nur 480...davon abgesehen können die meisten Monitore in der Größe nicht oder gerade mal 720p, auch nicht die teureren. Da brauchst du schon etwas größeres.muroshi hat geschrieben:Der kann doch gar nicht 1920×1080 darstellen, oder?markusG hat geschrieben:Günstig? Lilliput ;)
Sowas behauptet doch niemand! Es ist höchstens erschwert, aber nicht unmöglich.muroshi hat geschrieben:Richtig fokusieren ist also mit der 550D generell unmöglich?
Lupe hab' ich. Auch Magic Lantern (müsste ich aber mal updaten). Ich habe trotzdem das Gefühl das Zeug sei unscharf. Vielleicht liegt's am Adapterring (Nikon auf EOS)?markusG hat geschrieben:Sowas behauptet doch niemand! Es ist höchstens erschwert, aber nicht unmöglich.muroshi hat geschrieben:Richtig fokusieren ist also mit der 550D generell unmöglich?
Übrigens: wenn es dir bloß um die Größe geht wäre vlt. auch einfach eine Displaylupe zu empfehlen. Die wird einfach über das Kameradisplay plaziert.
Schärfer wirds wohl nicht, weil die 550D nur 80% der eigentlich eingestellten Auflösung (im besten Fall 1920x1080) schafft. Das macht dann leider nur 1720x974 Pixel - hinzu kommen schlimme Bildfehler durch eine mangelhafte Skalierung der Eingangsdaten mit 18MPixel herunter auf die o.g. Auflösung.muroshi hat geschrieben:Ich habe trotzdem das Gefühl das Zeug sei unscharf. Vielleicht liegt's am Adapterring (Nikon auf EOS)?
Ich dachte schon, es liegt an meinen schlechten Augen. Gibt es denn schon eine erschwingliche DSLR, die ohne Moire auskommt?deti hat geschrieben: Schärfer wirds wohl nicht, weil die 550D nur 80% der eigentlich eingestellten Auflösung (im besten Fall 1920x1080) schafft. Das macht dann leider nur 1720x974 Pixel - hinzu kommen schlimme Bildfehler durch eine mangelhafte Skalierung der Eingangsdaten mit 18MPixel herunter auf die o.g. Auflösung.
Deti
Auch wenn es off-topic wird...und ohne eine Diskussion lostreten zu wollen: Panasonic GH2. Stellt in dem Bereich (absolute Schärfe) wohl das Optimum dar.muroshi hat geschrieben:Gibt es denn schon eine erschwingliche DSLR, die ohne Moire auskommt?
An einer Canon 550D mit 1,6x Faktor entspräche ~38mm, an einer GH2 mit 1,86 eben dann 20mm.muroshi hat geschrieben:Mein 24mm Nikkor ist das Tiefste.