@Sofarocker
Hier ein paar hilfreiche Infos von Alternate:
BITTE BEACHTEN: DAS SIND ZITATE UND NICHT MEINE MEINUNG !
Zitat 1 (Bewertungsforum bei Alternate)
"Die Karte ist keine HighEnd-Lösung für Videoschnitt sondern zum digitalisieren analoger Quellen im Homevideo-Bereich gedacht. Diesem Anspruch genügt sie voll und ganz. Daher verstehe ich die negativen Bewertungen in keinster Weise. Ich benutze sie jetzt seit gut 6 Jahren zum digitalisieren meiner riesigen alten VHS-Bestände. Jeder, der sich mit der Materia etwas auseinadersetzt weiß, daß man für das Aufnehmen nicht die im Lieferumfang enthaltenen Treiber oder gar die Software nutzt, sondern einen frei erhältlichen VFW Treiber (BrookTree 878) sowie ebenfalls frei erhältlich: Virtual Dub. Mit dieser Combi erzielt man keine Wunder, aber für SD-Video mit DVD-Auflösung (720x576) reicht es allemal - AUCH UNTER VISTA! Eine Frechheit sind daher die Bewertungen, nicht die Karte! Nicht ohne Grund exisitert sie schon seit beinahe einer Dekade. Vieleicht sollten sich die Leute mal etwas mehr Wissen aneignen bevor sie ihr Unwissen mit in die Wertung einfließen lassen."
Zitat 1 ende
Zitat 2 (Bewertungsforum bei Alternate)
"Ich wollte - auf Anraten meiner EDV Firma - die Karte in der Praxis zum Digitalisieren meiner Ultraschallbilder verwenden. Leider habe ich am Sonoraum Rechner Vista Business installiert. Ein vernünftiger Vista Treiber existiert für diese Karte allerdings nicht. Am Bildschirm finden sich die Bilder lediglich in "Briefmarken" Größe und lassen sich nicht skalieren. Darüberhinaus hängt sich die Applikation regelmäßig auf. Die Karte ist damit - zumindest unter Vista - völlig unbrauchbar. Im Jahr 2008 Hardware zu verkaufen, für die nicht einmal Vista Treiber existier ist schlicht eine Frechheit und kein Ruhmesblatt für eine Traditionsfirma wie Hauppauge."
Zitat 2 ende
Zitat 3 (Bewertungsforum bei Alternate)
"Gute und günstige Karte für DivX-Xvid-Mpeg4 Fans. Die mitgelieferte Software WinTV 2000 ist etwas gewöhnungsbedürftig, doch wenn die richtigen Codecs installiert sind bekommt man richtig gute Mpeg4 Aufnahmen. Einzig die Bitrate der MP3-Tonspur konnte ich nicht einstellen: es wurde immer mit 320 Kb/s aufgenommen. Das Fehlen eines Sound-Einganges ist nicht weiter schlimm, der Line-In-Eingang eines Onboard-Soundchips reicht völlig aus. Ideal auch für das Digitalisieren von VHS-Kasetten. Die drei Composite-Eingänge sind eigentlich nicht nötig, der S-Video-Eingang liefert bessere Resultate."
Zitat 3 ende
Zitat 4 (Bewertungsforum bei Alternate)
"So ein Schrott...!!! Ich kann nicht mal ein Video aufnehmen ohne dass ich an den rändern lauter weisse striche hab...!!! Zudem hat die Karte drei Cinch Löcher (wozu auch immer) aber kein line in...!!! Für michder letzte schrott...!!! NICH KAUFEN!!!"
Zitat 4 ende
Quelle:
http://www.alternate.de/html/product/in ... ype=rating
Das mit den Hauppage Treibern ist bekannt. Probiere mal die alternativen Treiber (Booktree) mit VirtualDub. Da dürftest du eher zu einem Ergebnis kommen.
Beste Grüsse, Mickey Lee
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn