Ich habe mir jetzt mal die 81 Beiträge von Baldur durchgelesen.
Dort wird nirgendwo richtig geholfen, sich wild über Testberichte von VAD und Slashcam lustig gemacht, immer schön wichtig gemacht, andere User regelmäßig mit bösartigen Sprüchen runtergemacht, die eigene Kamera in den Himmel heben und sich als Quasi CX 730 Herrscher ausgeben.
Ok, einen Beitrag habe ich dann doch gefunden, der nicht 2 - Fach bearbeitet wurde (um die eigenen Wissenslücken zu verschleiern):
baldurtrottel hat geschrieben:
So schnell kanns gehen, wenn man sich mal intensiv damit beschäftigt:
Im Fotomodus zoomt die Kamera 10-fach, da dabei die volle Pixelzahl des Sensors ausgelesen wird.
Im Videomodus zoomt die Kamera 17-fach, wobei der über die optische Zoombarkeit des Objektives hinausgehende Bereich sich dann aus der auf dem Sensor zur Verfügung stehenden Pixelzahl ergibt (Sensor ca. 6 Mio, Bild 1920 x 1040 = 2 MioPix).
Es gibt beim Durchzoomen keinen Hinweis im Display/Sucher, ab welchem Zeitpunkt man den rein optischen Bereich verlässt.
Dies ist aber auch nicht notwendig, da sich die Bildqualität im Bereich von 11-fach bis 17-fach nicht verschlechtert.
Ich habe -ohne darauf zu achten- heute ja mehrfach gezoomt und am Bildschirm mir die Ergebnisse angeschaut. Es ist mir dabei kein qualitativer Unterschied zwischen bis 10-fach und dem Bereich darüber aufgefallen, ich habe -ehrlich gesagt- noch nicht einmal registriert, daß ich den 10-fach-Bereich bereits überschritten hatte.
Was ja letztendlich heisst, daß die Kamera nicht nur den Bereich von 26 bis 260mm abdeckt, sondern bei praktisch gleichbleibender Qualität von 26 bis 455mm (KB).
Das ist also intensiv oder ?
Auch wenn Du es noch nicht mitbekommen hast, es hängt von der Wahl des Stabilisators ab.
26.0mm - 260mm
27.2mm - 461.8mm mit Aktiv Stabilisator Einstellung
Das Hauptmenü Deiner einzigen Kamera kennst Du also auch nicht.
Das sich der Weitwinkel verschiebt, hast Du auch nicht mitbekommen.
Und das nennst Du intensiv und machst hier im Forum auf CX 730 Könner ?
Wenn man dieses Anfängerniveau auf Deine CX 730 Beiträge bezieht, schreibst Du also fast zu 90 % nur Bullshit. Und das mit der Kamera, die Du immer besser kennst, als sämtliche Fachmagazine ?
VG
Jan