(User Above) hat geschrieben: : Beim Rendern des DV-Rohmaterials mit Übergängen und anderen Effekten kam es ab und zu vor, das ein Frame in dem erzeugten DV-AVI zerstört war und ich diese Videodatei nicht mit TMPGEnc umwandeln konnte.
(User Above) hat geschrieben: : Laß den Film mal mit MC-DV2 rendern, dann sollte das weg sein.
: Der Effekt kommt auf vielen Rechner vor und nicht nur mit dem MC- sondern auch dem
: MS-Codec. Scheint nach meinen Recherchen an DX9.0b zu liegen.
:
: Glückauf aus Essen
: hannes
(User Above) hat geschrieben: : Vielen Dank ersteinmal ... sage mal ... DirectC9.0b ... kann man das mit ner Version
: substituieren, bei der dieser Fehler nicht auftaucht ? Und wenn ja, weisst Du
: vielleicht auch mit welcher ... Danke schon mal und nochmal, Olaf
(User Above) hat geschrieben: : Meine natürlich DirectX9.0b und nicht DirectC9.0b ... Olaf
(User Above) hat geschrieben: : Ach ja, Hannes ... Mit MC-DV2 meinst Du sicherlich DV-Codec von Mainconcept in der
: Version 2.0.0;
(User Above) hat geschrieben: : NEIN, meine ich nicht!
:
: Ich meine den MC-DV-Codec, eingestellt auf DV2.
: Der kann nämlich beides DV1 und DV2.
: Falls Du mal in die Optionen schaust, werden Dir auch beide Varianten angeboten.
:
: Wie man von 9.0b auf 8.0 downgraden ist mir nicht bekannt.
: (GHOST zurückspielen, Du hast doch eins, oder)
:
(User Above) hat geschrieben: : Moin,
: es gibt sowohl die Möglichkeit der Deinstallation als auch ein Trick, Backdate
: ************
: Zitat: Kein Uninstaller, dieses Programm setzt einfach die Versionsnummer von DirectX
: auf die Version 1 und macht damit die Reinstallation älterer Versionen problemlos
: möglich. Funktionierte bei einigen Anwendern sogar schon mit DirectX9.
: http://www.3dcenter.de/downloads/direct ... ckdate.php
: *************
: Unter Win98SE funktioniert es jedenfalls bei meiner Konstellation ohne Nebenwirkung.
: Unter XP habe ich es mit älteren Versionen gemacht, für mich Problemlos.
: Da nicht deinstalliert wird, bleiben Dateien zurück. Inwieweit das einen stört bzw. dem
: Betriebssystem und deres Anwendungen muß jeder für sich selbst entscheiden.
: Grus
: Ulrich
(User Above) hat geschrieben: : Erst mal vielen Dank an alle ... muss ich jetzt erstmal ausprobieren ... Melde mich, ob
: es geklappt hat ... Gruss, Olaf
(User Above) hat geschrieben: : vielen Dank für Deinen Tipp ... es scheint zu funzen ...
(User Above) hat geschrieben: : Prima, nur wird uns beiden keiner erklären könne, warum das so ist (;-((((
:
: Gruss und Kuss
:
: Gott, tut das guuuuut!
: sonst werde ich immer nur angesch....n.
:
(User Above) hat geschrieben: : Hallo,
:
: ich habe da ein Problem: Nachdem ich mir einen neue PC zugelegt habe und es mir
: gelungen ist MSP 7.01 zu installieren, ist mir folgendes augefallen: Beim Rendern
: des DV-Rohmaterials mit Übergängen und anderen Effekten kam es ab und zu vor, das
: ein Frame in dem erzeugten DV-AVI zerstört war und ich diese Videodatei nicht mit
: TMPGEnc umwandeln konnte. Daraufhin habe ich die Fieldorder (TopFieldFirst [Feld A]
: bzw. BottomFieldFirst [Feld B]) geändert, mit dem Effekt das die zerstörten Frames
: in der Timelinebearbeitung nicht mehr auftauchten. Allerdinges wenn ich das Projekt
: am Ende der Bearbeitung komplett rendere sind, manchmal nicht immer, zerstörte
: Frames vorhanden.
:
: Ich hatte vorher einen DELL Dimension 4300 mit 1,7 GHz und als Betriebssystem W2K; dort
: hatte ich niemals Probleme. Jetzt habe ich einen DELL Dimension 8300 mit 3,2 GHz und
: als Betriebssystem WinXP. Ansonsten ist softwaremäßig fast alles gleich geblieben.
: Als Codec benutze ich den Mainconcept DV-Codec 2.4.4 (vorher auf W2K die Version
: 2.0.0), zur Videobearbeitung benutze ich, wie gesagt, MSP 7.01 und als Encoder
: TMPGEnc 2.5 Pro (AVI->MPG2).
:
: Kann mir da jemand behilflich sein ... oder mir sagen, wo der Fehler liegt ...
:
: Vielen Dank schon jetzt ... Olaf