So wie ich das verstanden habe, will der Treadstarter beide Kamerabilder (für eine Nachbearbeitung ?) mitschneiden. Damit wäre das ATEM raus.
hoffe ich für das capturen de beiden Cams nicht zu viel ausgeben zu müssen
Ist natürlich eien Frage des Budgets, aber für 800,- plus 200,- für eine SSD bekommt man z.B. ein BMD Hyperdeck Studio. Das hat neben SDI auch einen HDMI-Eingang. Für zwei Signale müßte mal also 2000,- oder 2500,- ausgeben. Die Dateien sind z.B. als AppleProRes (MOV) gespeichert und können von den SSD direkt verarbeitet werden (Achtung MAC-Dateiformat, also sind für die Arbeit am PC Treiber notwendig ! - Geht aber)
Da SSDs aber noch recht teuer sind, würde ich die Daten kurz nach der Aufnahme auf eine normale Festplatte überspielen und die SSD wieder freimachen. (So habe ich es mir jedenfalls vorgenommen).
Ansonsten hat die verlinkte Karte "nur" SDI-Eingänge. Somit müßte von HDMI aus SDI umgewandelt werden, falls die Kamera das nicht hat. Kostet auch zusätzliche 250,- bis 300,- pro Kanal (bei Decklink und AJA-Konvertern).
Wenn man die Decklink-Studio nimmt, die hat einen HDMI-Eingang. Allerdings kann die nur 1x HDMI, also braucht man zwei Karten zu 540,-.
Ich weiß allerdings nicht, on die mitgelieferte Software überhaupt zwei Datenströme gleichzeitig aufnehmen kann ! Mal zanz abgesehen von der möglichen Systembelastung und Ausfallsicherheit. Also käme ggf. ein zusätzlicher PC dazu...
Aber warum möchstest Du überhaupt separat capturen ? Haben die Cams keine Aufzeichnungsmöglichkeit ? !