Hallo Frank,Frank Glencairn hat geschrieben:Is ned so wild. Wenn man von Super 35mm kommt (und damit wurde ja einiges indoor gedreht) ist der crop faktor nur 1.3
DankeFrank Glencairn hat geschrieben:Guggst du hier: http://frankglencairn.wordpress.com/201 ... est-diary/
es ging mir eigentlich um den knackigen arsch der gezeigt wurde :). guggst du auf 4:01domain hat geschrieben:Knackiger Kontrast ist ja ein Hilfsausdruck für diese Bilder. Dann kann man mal sehen, wie man auch einen 12 Bit-RAW- Codec verhunzen kann.
Was heißt kreativ, das war eine Produktstudie von Pana, nach all den Beschwerden über den turbinenartigen Lüftersrone hat geschrieben:@ domain
da warst du schon kreativer, ich erinnere mich an dein panasonic silent-modell, ohne lüfter.
ich ging davon aus, daß du bei obigem bild ein wenig ge-"photoshop"-ped hast.domain hat geschrieben:Was heißt kreativ, das war eine Produktstudie von Pana, nach all den Beschwerden über den turbinenartigen Lüfter
Ich hab nen TVLogic über SDI dran hängen.unodostres hat geschrieben:Weiß jemand ob man einen externen Monitor anschließen kann?
Was das Video aber schon bringt, ist einen Eindruck der Bedienung der BMDC, und es gefällt mir ausgesprochen gut, was man da sieht. Funktionaler Minimalismus, alle wichtigen Funktionen an Bord und optimal ins Interface integriert, aller Schnickschnack weggelassen. Und die RAW-Testaufnahmen, die im Netz verfügbar sind, sind fantastisch.srone hat geschrieben: warten wir ab was der phillip uns zeigt.
Ich glaube eigentlich nicht, dass sich final Rausgerendertes wesentlich von bisherigem Material unterscheiden wird. Vorteil ist hauptsächlich nur, dass die Videofilmer schlampiger arbeiten können. Die Testaufnahmen sind ja alle ziemlich unrealistisch gestellt: helle Fensterdurchblicke, die normalerweise überstrahlt wären und finsteres Interieur. Wer leuchtet denn so aus? Besser ein gut ausgeleuchteter Innenraum, dann fallen die gnadenlos überbelichteten Fensterausschnitte auch nicht mehr so auf.cantsin hat geschrieben: Und die RAW-Testaufnahmen, die im Netz verfügbar sind, sind fantastisch.
Genau das ist aber der Vorteil so einer Kamera gegenüber einer GH2 bzw. DSLR. Wie man ja auch bei dem Zacuto-Shootout gesehen (wenn man mal alle Kritik daran kurz vergisst), ist das Problem der DSLRs ja gerade, dass sie eigentlich noch aufwendigere Ausleuchtung und kontrolliertere Aufnahmesituationen erfordern als professionelle Kameras. Dafür aber haben die meisten DSLR-No/Low Budget-Filmer nicht die Mittel. Auch im dokumentarischen bzw. Event-Bereich kann man am verfügbaren Licht i.d.R. wenig oder nichts ändern. Wenn man dann noch komplexe Mischlichtsituationen hat, z.B. Kunst- gemischt mit Tageslicht, oder verschiedenfarbiges Club-/Bühnenlicht, ist es gerade ein Riesenvorteil, wenn man den Weißabgleich (und sogar ISO!) erst nachträglich völlig flexibel einstellen kann. Bei Mischlicht ist der Weißabgleich ja auch nicht mit einer 'guten' Einstellung getan, sondern muss oft per Einstellung neu bestimmt werden.domain hat geschrieben:Vorteil ist hauptsächlich nur, dass die Videofilmer schlampiger arbeiten können. Die Testaufnahmen sind ja alle ziemlich unrealistisch gestellt: helle Fensterdurchblicke, die normalerweise überstrahlt wären und finsteres Interieur. Wer leuchtet denn so aus?
Den Vergleich habe ich ja auch schon mal gebracht. Er stimmt vollkommen, die Sache wird viel einfacher. Bei Negativanalogfilmen gibt es heute ja nicht mal mehr mehr den Unterschied zwischen Kunstlicht- und Tageslichtfilmen. Man kann viel mehr quick&dirty arbeiten und kommt in der Post trotzdem zu besseren Ergebnissencantsin hat geschrieben: Im Prinzip ist die bisherige Videokamera-/DSLR-Situation so wie früher beim 8mm- und 16mm-Schmalfilm. Im Amateur-, Reportage- und Semipro-Bereich wurde/wird da auf Umkehrfilm gedreht, und auch da müssen Belichtung und Farbfilter schon bei der Aufnahme beinahe 100%ig stimmen. Mit der Blackmagic-Kamera kriegen jetzt auch Amateure/SemiPros/Low Budget-Filmer einen "Negativ"-Workflow für den Hausgebrauch.
Das versteh ich nicht.Frank Glencairn hat geschrieben:
Meine 35mm Optik sieht jetzt aus wie eine 50mm
I