habe einen Toshiba SD-R6112 DVD-R Brenner. Da ich weiß, daß es immerwieder Inkompatibilitäten zu den Rohlingen gibt, suche ich eine Liste, die beschreibt, welcher Brenner welche DVD-Rohline von welchen Herstellern bevorzugt.
arbeite mite einem älteren Toshiba Modell und habe bei -R beste Erfahrungen mit Verbatim, Primedisc und Conmark (Conrad) gemacht. Bisher kein Ausschuß und hohe Kompatibilität zu Standalones. Primedisc und Conmark kommen übrigens von Ritek.
Moin !
Ich hab den Brenner ebenfalls und stelle momentan ziemliche Probleme mit Sky Rohlingen fest.. da brennt der zwar immer ohne murren, die dvds sind aber hinterher teilweise nicht lesbar ... teilweise liest er sie selbst, der DVD player auch, mein pc - dvdrom aber nicht, teilweise sind sie komplett unlesbar, teilweise ok... kann mir das eigentlich nur durch die Rohlinge erklären... hätte ich mir auch nie gekauft... hab ich nur umsonst zum notebook bekommen.
Das ist jetzt kein Witz, wenn ihr einen 4-fach Brenner (minus) besitzt, dann benutzt die Apple-Rohlinge. Die sind nämlich nicht nur preiswert, sondern haben auch eine spezielle Kratzschutzschicht, welche bei vielen andern Rohlingen nicht drauf ist. (Soweit wenigstens die Info aus der CT)
(User Above) hat geschrieben:
: Hi
: eine Liste, die beschreibt,
: welcher Brenner welche DVD-Rohline von welchen Herstellern bevorzugt.
Eine ausführliche Untersuchung der Kompatibilitäten zwischen Rohlingen, Brennern und Playern findest Du im Novemberheft der Zeitschrift 'Chip'.
Gruss
ph
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.