Virals als neues Einsatzgebiet für Hollywood-Stuntprofis: dieser "don`t do this at home"-Clip zählt derzeit knapp 2 Mio. Views; unklar bleibt, ob die Aktion so gefährlich war wie sie aussieht..
Hier geht es zum Video auf slashCAM
Nein, nein, das Seilt schwingt unter dem gewicht der Dame. Es wird ja auch über zwei Rollen in die LKWs umgelenkt. Ich könnte mir denke, das da im LKW jeweils eine Mechanik sitzt, die das Seil unter konstanter Spannung hält und trotzdem etwas Seil nachgibt, wenn die LKWs sich vorneinander entfernen bzw. aufspult, wenn sie dichter kommen. Das zierlich Mädchen kann doch kaum 50 kg wiegen.Chrigu hat geschrieben:klar, ein so dickes seil wird einfach von den betonwänden gekappt und der lastwagen fährt geradeaus weiter ohne schlag... unrealistisch, gefaked.
Nachtrag: zudem müsste bei dieser seilspannung (man sieht, trotz gewicht der ballerina, das seil schnurgerade) beide LKW's mindestens 50 cm wegen dem seilzug geneigt sein.. ich sehe aber zwei LKW die gerade stehen. also muss es eine stange sein, kein seil, und das würde bei einem volltreffer mit beton nicht zerreissen. ;)
also standen die zwei lastwagen beim balancierakt und wurden in der postproduktion geschickt eingebaut.