Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

mein Film WDR 3.9. Die Story

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
handiro

mein Film WDR 3.9. Die Story

Beitrag von handiro »

Good-Cheap-Fast....Pick Any 2

deti

Re: mein Film WDR 3.9. Die Story

Beitrag von deti »

Also heute dann mal den Videorekorder anstellen ;-)

Deti
Lieber mal selbst suchen... http://goo.gl

K.-D. Schmidt

Beitrag von K.-D. Schmidt »

Verräts du uns auch etwas zur Technik: welche Kamera, welches Schnittprogramm etc.?

Gruß
KDS

handiro

Beitrag von handiro »

Alles XDCAMHD mit einer Sony PDW 700. Ganz kleine Schnipsel mit HPX 250 und GH2 ( mal sehen wer die erkennt:-)
Schnitt = Avid
Mich sieht man nur ganz kurz......1x im Spiegel mit dem 12Kg Schwein auf der Schulter.

deti

Beitrag von deti »

Spannendes Thema, gut gemachte Reportage, tolle Bilder - hab gern zugesehen.
Also die GH2 war wohl bei dieser Festnahmeszene im Einsatz. Die 250er ist zumindest nicht negativ aufgefallen.

Deti
Lieber mal selbst suchen... http://goo.gl

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

Kann ich voll bestätigen. Gute Aufnahmen (auch dein Spiegelbild...) und top Aktuelles Thema, super gemacht, gratuliere und freu mich auf die nächste Story!

LG
Charly
...alles was zu teuer ist - aber auch Spaß macht!

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

Und wie lange dauert sowas, von der Idee bis zum fertigen Film ?

Kritik:
Mittendrin hatte ich den Eindruck dass der Film von einen Ex-Polizisten der nach Rumänien ausgewandert ist und Bio-Bauer geworden ist handelt.
Warum sich Internetbetrüger "Hacker" nennen ist mir auch ein Rätsl
Zuletzt geändert von Alf_300 am Di 04 Sep, 2012 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

rush

Beitrag von rush »

Mir war der Film an einigen Stellen etwas zu langatmig, obwohl mich die Thematik prinzipiell interessiert. Auch wenn sie nicht wirklich neu ist.

Hatte jedoch immer wieder mal das Gefühl von inhaltlichen Wiederholungen und DIngen die bereits mehrfach genannt und wieder aufgegriffen wurden... Mir fehlte es auf die Dauer einfach an neuen Erkentnissen oder weiteren spannenden Infos...

Gefallen hat mir der eine BKA-Mann, der auch die Erklärung mit dem Autokauf an das Siteboard gemalt hatte... Der war inhaltlich sehr gut und interessant.

Zur Kameraführung... sicherlich so wie man es für so ein Format erwartet. Solide und kaum was zu meckern.

Hier und da gab es einige Wackler und "Arbeitsfahrten" (Zooms) die man ggfs. hätte durch Stativeinsatz vermeiden können... Aber das Problem Zeitdruck ist ja allgegenwertig und 45min müssen auch gefüllt werden.

Mir hätte eine Konzentration des Films womöglich auf 30min gereicht - allerdings hätte der Film dann ja nicht ins Sendeshema gepasst ;)
keep ya head up

Schleichmichel

Beitrag von Schleichmichel »

Ja, man mag das gemeinhin Hackerville nennen, aber Internetbetrüger sind keine Hacker. Das ging mir auch ehrlich gesagt tierisch auf den Senkel. Ich würde behaupten, die meisten der gezeigten Hacker haben bestenfalls rudimentäre HTML-Kenntnisse.

Und der Rentner war ja voll in seinem Element :D

Schnitt / Gegenschnitt bei der Gegenüberstellung des Betrügers und Betrogenen funktionierte gut. Es stellt natürlich das Opfer als völligen Trottel hin, der mal so eine Erfahrung als Lehrgeld dringend nötig hatte.

EDIT: Achso...ansonsten natürlich super Beitrag! Mit welchem Redakteur musstet Ihr denn so auf Partys rumziehen, bis das Ding eingestielt war?

handiro

Beitrag von handiro »

Vielen Dank für die Kritiken! Es gab keine Parties, das ganze lief über eine Produktionsfirma mit der ich sonst nix zu tun habe. Die haben mir auch viel aus der Hand genommen mit ihrem co-Autoren. Die nächsten mache ich wieder alleine....

Zum Thema Hacker: alle Opfer waren auf GEHACKTE ebay accounts reingefallen. Die Hacker hatten mit phishmails und Xsite scripting von echten ebay Händlern, acounts übernommen, das wird zu recht als hacken bezeichnet würde ich mal sagen.

nicecam

Beitrag von nicecam »

K.-D. Schmidt hat geschrieben:Verräts du uns auch etwas zur Technik: welche Kamera, welches Schnittprogramm etc.?
handiro hat geschrieben:Alles XDCAMHD mit einer Sony PDW 700 [...] Schnitt = Avid
Exakt das hatte ich vermutet, weil uns auch mal ein Team der WDR-Lokalzeit besuchte. Die hatten auch ne XDCAM dabei. Und dann war ich bei denen im Sender, um Material anzuliefern und das NLE war Avid.
Wollte das gestern schon posten, aber die Frage war ja an dich, handiro, gerichtet.
Alf_300 hat geschrieben:Kritik:
Mittendrin hatte ich den Eindruck dass der Film von einen Ex-Polizisten der nach Rumänien ausgewandert ist und Bio-Bauer geworden ist handelt.
Interessant, wie sich die Eindrücke ähneln. Kurze Zeit hatte ich auch den Eindruck.

Aber insgesamt solide Arbeit.

Zum Inhalt der Sendung: Ja, die Welt ist schlecht... - obwohl das meiner Überzeugung widerspricht. Bin möglicherweise noch nicht oft genug auf die Schnauze gefallen... :-)
Gruß Johannes

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

:

Einmal im Fernsehen, für Freunde und Verwandte - das war wohl der Preis dafür dass der Knabe mitgemacht hat

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von slashCAM - Mi 11:18
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von elephantastic - Mi 8:33
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Mi 8:07
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mi 7:02
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Di 23:18
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Di 20:46
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Jott - Di 18:47
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11