Bodis.tv hat geschrieben:
Was mich bei solchen Problemstellungen immer wieder wundert, da kein Geld für den Rechner da ist, aber auf einer Software, die aktuell 999,- € kostet.
nun ganz einfach adobe premiere pro 2 stammt aus zeiten die schon einige jahre her sind ich schätze so 7 jahre her - zumindest war ich noch in einem kreis von studenten
dann kam eben 2006 das erste filmprojekt und ich war nicht der cutter - nachdem aber alle ausgestiegen sind blieb ich über und mache seit 2007 alles alleine und sie haben mir damals den computer mit dem schnittprogramm überlassen - somit ist mal die frage geklärt warum ich diesen computer habe und dieses schnittprogramm
weiters um es klar zu machen - ich mache in den freien medien mit und mache alles gratis im nicht kommerziellen rahmen ergo kommt da kein geld rein und deswegen muss ich auf mein geld nunmal schauen
und nachdem ich wie man bemerkt leider keine ahnung habe wie man was zusammenbastelt an computerteilen schaue ich rum und überlege was ich am besten mache
und wenn ich einen neuen computer anschaffe werde ich mir leider kein neues adobe leisten können und auf was anderes umsteigen müssen oder es kann sein das ich über unseren freien sender an ein programm komme aber dort wird final cut benutzt
nach wie vor die frage offen ob ein stand pc um vieles besser ist als ein notebook und ob dieses fujitsu was taugt? ich habe ja mittlerweile verstanden es soll ein i7 sein und eine nvidia karte und quad core - also schaue ich danach...
;-) dankeschön
lg
tanja