Ich bin nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe. Du suchst eine Software, mit der du zuverlässig Deine Karten auslesen und auf mehrere Festplatten kopieren kannst. Außerdem möchtest du mit verschiedenen externen Festplatten arbeiten, von denen eine per firewire 800, eine andere per usb2 angeschlossen ist. Geschwindigkeit ist nicht so wichtig. Richtig soweit?
Schau Dir doch mal ShotPut Pro an, gibt's auch für MAC. Die benutze ich immer auf Drehs. Ist ziemlich einfach zu handhaben, du wählst die Quellen (also die P2 Karten) und die Ziellaufwerke. Die Software kopiert dann alles in separate Ordner, deren Name und Nummerierung man vorgeben kann. Außerdem werden die Daten während des Kopiervorgangs geprüft, sodass man sicher sein kann, dass keine Kopierfehler entstehen.
http://www.imagineproducts.com/index.ph ... ducts_id=2
Kostet allerdings 99 Dollar. Der Vorteil im Vergleich zum manuellen Kopieren bzw. zum Kopieren über die Panasonic Software ist, dass alles automatisch abläuft, du also nicht jeden kopiervorgang von Hand starten musst. Nur die P2-Karten musst du noch selbst wechseln, sofern du keinen Lesegerät mit mindestens 3 P2 Slots hast ;-)