blubber
Beiträge: 133

RedCine-X Weiterführung

Beitrag von blubber »

Hi
zunächst einmal weis ich nicht ob ich hier im topic richtig bin, aber da viele RED user hier sind könnt ihr mir vllt helfen.
Ich habe ein paar Dateien gefilmt auf einer RED Scarlet in RedCine x Pro bearbeitet. Danach alles in After Effects geschnitten. Wenn ich jetzt zb noch einmal den Kontrast in RedCine verändere, übernimmt After Effects (auch nach Neustart des Projekts) diese Änderungen aber leider nicht.
Gibt es dort eine Möglichkeit dies zu fixen? Würde gerne weiterhin nur die r3d Datei bearbeiten und nicht in After effects noch Kurven hinzufügen o.ä.



der_typ
Beiträge: 171

Re: RedCine-X Weiterführung

Beitrag von der_typ »

probier mal im projekt auf die rohdaten n rechtsklick zu machen und dann "reload footage"



blubber
Beiträge: 133

Re: RedCine-X Weiterführung

Beitrag von blubber »

Hab ich schon probiert, hat aber garnichts gebracht, leider.
Bei dir funktioniert das? Aktualisiert der dann die Metadaten?



der_typ
Beiträge: 171

Re: RedCine-X Weiterführung

Beitrag von der_typ »

ich hab zwar noch nie mit scarlet material gearbeitet, aber mit meinem zeugs funktioniert das, hast du mal nach dem reload footage n frame weiter gespult? bei mir hängt das manchmal



blubber
Beiträge: 133

Re: RedCine-X Weiterführung

Beitrag von blubber »

funktioniert leider nicht :( Wenn ich After Effects schlies und das Projekt neu lade sollte es ja normal auch tun :(, aber immer hab ich das alte Bild, obwohl im RedCine es richtig angzeigt wird. :(
Nur wenn ich das Material komplett neu importiere funktioniert es. Doch ich kann das im Projektordner ja nicht löschen, dann gehen mir ja alle cut´s in der Komposition verloren.



der_typ
Beiträge: 171

Re: RedCine-X Weiterführung

Beitrag von der_typ »

und wenn du die cache files mal löschst?



blubber
Beiträge: 133

Re: RedCine-X Weiterführung

Beitrag von blubber »

Werd ich gleich mal ausprobieren, aber habe gerade gesehen, das ich auch die Metadaten direkt ohne RedCine in AE bearbeiten kann und dann aktualisiert er auch direkt.
Danke dir aber auf jedenfall!!!



j.t.jefferson
Beiträge: 1158

Re: RedCine-X Weiterführung

Beitrag von j.t.jefferson »

Hi,

Rechtsklick auf die Red Datei > Footage interpretieren und im aufkommenden Dialogfeld und auf weitere Informationen.
Du kommst dann ins RED R3D-Quelleinstellungsfenster. Dort auf den Button "Aus RMD neu laden" klicken.

Hier hast du auch fast alle Einstellungen wie in Redcine-X


Gruß


EDIT: Ups--war schon bißchen älter der Beitrag----vielleicht hilfts doch irgend jemanden :/



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 1:36
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von Optiker - Mi 0:02
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von roki100 - Di 23:26
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von Totao - Di 22:17
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Roland v Strand - Di 20:59
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - Di 17:04
» Konferenz auf Zoom streamen
von dienstag_01 - Di 16:07
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Di 15:34
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thsbln - Di 15:22
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Di 13:20
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von medienonkel - Di 12:57
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» One Battle After Another
von berlin123 - Di 10:47
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von rudi - Mo 19:15
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 2:38
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07