blubber
Beiträge: 133

RedCine-X Weiterführung

Beitrag von blubber »

Hi
zunächst einmal weis ich nicht ob ich hier im topic richtig bin, aber da viele RED user hier sind könnt ihr mir vllt helfen.
Ich habe ein paar Dateien gefilmt auf einer RED Scarlet in RedCine x Pro bearbeitet. Danach alles in After Effects geschnitten. Wenn ich jetzt zb noch einmal den Kontrast in RedCine verändere, übernimmt After Effects (auch nach Neustart des Projekts) diese Änderungen aber leider nicht.
Gibt es dort eine Möglichkeit dies zu fixen? Würde gerne weiterhin nur die r3d Datei bearbeiten und nicht in After effects noch Kurven hinzufügen o.ä.



der_typ
Beiträge: 171

Re: RedCine-X Weiterführung

Beitrag von der_typ »

probier mal im projekt auf die rohdaten n rechtsklick zu machen und dann "reload footage"



blubber
Beiträge: 133

Re: RedCine-X Weiterführung

Beitrag von blubber »

Hab ich schon probiert, hat aber garnichts gebracht, leider.
Bei dir funktioniert das? Aktualisiert der dann die Metadaten?



der_typ
Beiträge: 171

Re: RedCine-X Weiterführung

Beitrag von der_typ »

ich hab zwar noch nie mit scarlet material gearbeitet, aber mit meinem zeugs funktioniert das, hast du mal nach dem reload footage n frame weiter gespult? bei mir hängt das manchmal



blubber
Beiträge: 133

Re: RedCine-X Weiterführung

Beitrag von blubber »

funktioniert leider nicht :( Wenn ich After Effects schlies und das Projekt neu lade sollte es ja normal auch tun :(, aber immer hab ich das alte Bild, obwohl im RedCine es richtig angzeigt wird. :(
Nur wenn ich das Material komplett neu importiere funktioniert es. Doch ich kann das im Projektordner ja nicht löschen, dann gehen mir ja alle cut´s in der Komposition verloren.



der_typ
Beiträge: 171

Re: RedCine-X Weiterführung

Beitrag von der_typ »

und wenn du die cache files mal löschst?



blubber
Beiträge: 133

Re: RedCine-X Weiterführung

Beitrag von blubber »

Werd ich gleich mal ausprobieren, aber habe gerade gesehen, das ich auch die Metadaten direkt ohne RedCine in AE bearbeiten kann und dann aktualisiert er auch direkt.
Danke dir aber auf jedenfall!!!



j.t.jefferson
Beiträge: 1158

Re: RedCine-X Weiterführung

Beitrag von j.t.jefferson »

Hi,

Rechtsklick auf die Red Datei > Footage interpretieren und im aufkommenden Dialogfeld und auf weitere Informationen.
Du kommst dann ins RED R3D-Quelleinstellungsfenster. Dort auf den Button "Aus RMD neu laden" klicken.

Hier hast du auch fast alle Einstellungen wie in Redcine-X


Gruß


EDIT: Ups--war schon bißchen älter der Beitrag----vielleicht hilfts doch irgend jemanden :/



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45