danke schonmal für dein feedbackPlaceb0 hat geschrieben:Es wäre ziemlich schwer, einen schlechteren Laptop rauszusuchen. Die Festplatten sind lahm, die Grafikkarte ist Mist und die Auflösung des Bildschirms ziemlich erbärmlich. Dazu ist das ganze locker 400€ zu teuer.
Such einen laptop mit dem gleichen Prozessor, einer SSD, und mindestens einer GForce gt 650m / gtx 560m. Die (2.) Festplatte zur SSD sollte mindestens 7200 U/min haben. Sollte es in der Preisklasse geben.
Der hier ist teurer, aber sehr viel geeigneter.
Der ist auch besser, hier sollte man noch eine geignete SSD kaufen
Du meinst wohl IEEE 1394b (aka Firewire 800). Ja, entsprechendes Kabel genügt, da der Standard rückwerts kompatibel ist.litti hat geschrieben:
Und: Ist IEEE1394 (Cam-seitig) kompatibel mit IEEE 800 ?
Bzw. brauche ich ausser dem Kabel 6- bzw. 4-pol auf 9-pol
noch irgendwas anderes, um kompatibel zu sein ?
Bei Notebooks mit Expresscard-Slot kannst du mittels Adapterkarten zu Firewire-Schnittstellen kommen; dadurch erhöt sich die Auswahl an potentiellen Notebooks etwas, und die Adapterkarten sind jetzt auch nicht so teuer.litti hat geschrieben:Stehe vor derselben Entscheidung - stelle aber mit Entsetzen fest, dass es zwar immer leistungsstaerkere Laptops, darin aber keine IEEE1394 mehr gibt ![...]
Hat jemand eine Idee oder einen Tipp fuer mich ?