Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Knaller Gerüchte! NEX-Hacks und Sony A99 Fullframe-Videohybrid
Ja eben,Gregott hat geschrieben:Jetzt habe ich die FS700 schon abbestellt gehabt und warte auf die BMDCC... ich glaube ich werde nie wieder dazu kommen mir eine Kamera zu kaufen... bei den Meldungen hier. GEILE ZEITEN für Indie Filmer!!!
wie meinst das? ich mein klar, aliasing is natürlich vorhanden, aber auch nicht schlimmer als bei anderen dslrs (rein persönlicher eindruck, korregiert mich, wenn möglich mit beispielen, wenn ich da so arg daneben lieg)...tommyb hat geschrieben: Die A77 hat mit dem ganzen Aliasing gezeigt, dass man sich durchaus bewusst ist über eine mögliche Kanibalisierung eigener Produkte.
Besser nicht warten sondern losfilmen. Das Training bring sicher mehr als der Unterschied zwischen zwei modernen "Large Sensor" Kameras im mittleren Preissegment.Gregott hat geschrieben:Jetzt habe ich die FS700 schon abbestellt gehabt und warte auf die BMDCC... ich glaube ich werde nie wieder dazu kommen mir eine Kamera zu kaufen... bei den Meldungen hier. GEILE ZEITEN für Indie Filmer!!!
...das sollst du natürlich nicht, aber auch wenn die Aussage deiner Filme gleich bleibt, ist es doch schön, wenn sie technisch dann noch schöner anzuschauen sind, oder?aerobel hat geschrieben: ...oder soll ich das Teil nun wegschmeissen und fest daranb glauben, dass dank neuer Technik meine Filmer mehr Aussage bekämen...?
Angry_C hat geschrieben:Ja eben,Gregott hat geschrieben:Jetzt habe ich die FS700 schon abbestellt gehabt und warte auf die BMDCC... ich glaube ich werde nie wieder dazu kommen mir eine Kamera zu kaufen... bei den Meldungen hier. GEILE ZEITEN für Indie Filmer!!!
und wenn man so lange warten kann, bis man sich eine kauft, muss man sich fragen, wofür man die Kamera überhaupt braucht.
Angry_C hat geschrieben:Ja eben,Gregott hat geschrieben:Jetzt habe ich die FS700 schon abbestellt gehabt und warte auf die BMDCC... ich glaube ich werde nie wieder dazu kommen mir eine Kamera zu kaufen... bei den Meldungen hier. GEILE ZEITEN für Indie Filmer!!!
und wenn man so lange warten kann, bis man sich eine kauft, muss man sich fragen, wofür man die Kamera überhaupt braucht.
Irgendwie hat das hier immer einen so negativen Beigeschmack, ja gönnt ihr denn den Leuten die Butter auf dem Brot nicht :Paerobel hat geschrieben:
Der Herrn, der da meint, dass er sich am besten gar keine Kamera kaufen wird, weil er immer auf noch bessere Geräte warten will, der hat den ultimativen Durchblick... oder so...
Und ein immerwieder schönes Beispiel das es auch anders geht zeigen die Jungs mit dem Film "Augenblick", der wurde mit ner umgebastelten Handycam und einer kleiner Dslr gedreht. Ist jetzt nicht der Mörderstreifen aber es ist schön zu sehen das sich junge Leute die Zeit nehmen ein Drehbuch zu schreiben, selber Musik zu kreieren etc. und einen richtigen kleinen Film drehen statt auf eine neue Cam zu warten weil dann der Film den sie drehen "könnten" dann besser sein "könnte"aerobel hat geschrieben:Hallo,
Ja, herrlich... endlich mal eine Kamera, mit der man filmen kann... hm...
Was ich sagen will: Ich freue mich schon heute auf die Schwemme von irgendwelchen Amateurfilmchen auf irgend einem Videoportal... zwar mit dieser "Profikamera" gedreht, aber ansonsten, immer wieder dasselbe...
Mir geht es doch völlig am Arsch vorbei, ob da irgend ein Hersteller irgendwann in Zukunft etwas noch bessers herausbringt (wen erstaunt sowas schon), ich filme ja trotzdem weiter mit der Kamera, die ich besitze... oder soll ich das Teil nun wegschmeissen und fest daranb glauben, dass dank neuer Technik meine Filmer mehr Aussage bekämen...?
Der Herrn, der da meint, dass er sich am besten gar keine Kamera kaufen wird, weil er immer auf noch bessere Geräte warten will, der hat den ultimativen Durchblick... oder so...
Herrlich, diese Technikmeierei unter den Filmern....
Rudolf
Lass dir deine begeisterung nicht nehmen, ich finde es immer schön zu lesen, wenn jmd sich für eine sache begeistern kann :)Gregott hat geschrieben: Entschuldigt das ich ein bisschen euphorisch reagiert habe und somit meine professionalität und ernsthaftigkeit sofort in Frage gestellt wurde.
Das Forum hier wird unterschwellig aggressiv und manchmal auch ganz offensichtlich. Das macht doch keinen Spaß, hier geht es darum um sich um Specs auszutauschen und neue Geräte einzuschätzen. Seine Meinung zu einem Neuerscheinen zu äußern. Was hier meistens praktiziert wird ist, in Frage zu stellen ob jemand ein Profi ist. Profis machen das übrigens seltener, als Menschen die sich versuchen mit Kritik zu profilieren.
Hab damals wegen Minolta-Altbestand auf Sony gesetzt, und dann kamen plötzlich die ganzen Canon- und Nikon-DSLR mit Videofunktion raus. Bis Sony da was brauchbares (d.h. v.a.D. vollmanuelle Belichtungskontrolle) lieferte hatte ich schon so manche Zweifel. Aber da sich Sony offenbar weiterentwickeln möchte (kompatibler z.B. Hotshoe) under Objektivpark inzwischen auch sehr brauchbar geworden ist (wenngleich kostenintensiv dank Zeiss) gibt es kaum noch berechtigte Zweifel, imho.CineMika hat geschrieben:Wenn die Cam hier so erscheint, wäre das sicher genial. Trotzdem würde ich es mir 10mal überlegen, obich mich mit Sony auf eine Infrastruktur einlasse.
Das wird mit Sicherheit eine gute Kamera werden, aber von der Haptik würde ich mir bei Black Magic auch nicht zu viel versprechen.Gregott hat geschrieben: ...daher werde ich jetzt auf meine Grundausrüstung die ich ja schon habe und die hoffentlich bald kommende BMDCC setzen.
Haha, das glaube ich nämlich auch, oder gibt es so viele Indiefilmer bei uns?Natalie hat geschrieben:Es gibt immer Männer , die kaufen sich die ganz große Kamera mit dem extra langen , dicken , Objektiv um sich das ganze dann vor dem Bauch baumeln zu lassen ...
Wunderbar! Das nehme ich gern für mich in Anspruch. Ich erhebe nicht den Anspruch, Topfilme zu drehen. Dazu hab ich als Amateur auch kaum Gelegenheit und auch nicht das nötige Equipment. Dennoch sehe ich die Kamera als erstes und wichtigstes Glied in einer Kette. Habe immer drauf Wert gelegt, hier was Ordentliches anzuschaffen. Mit meiner FS 100 bin ich inzwischen sehr zufrieden, auch wenn viele nun schon wieder die FS 700 kaufen und ihre kürzlich erworbenen FS 100 wieder verhökern.Natalie hat geschrieben: Aber mal ehrlich , auch wenn man unnötige Filme dreht , hat man das Recht auf ein geiles Bild.
Solltest du mal gesehen haben ;)Natalie hat geschrieben:Es gibt immer Männer , die kaufen sich die ganz große Kamera mit dem extra langen , dicken , Objektiv um sich das ganze dann vor dem Bauch baumeln zu lassen ...
Aber mal ehrlich , auch wenn man unnötige Filme dreht , hat man das Recht auf ein geiles Bild. Und klar , Technik begeistert eben auch ! Schön wenns blinkt und wenn was langes , schweres, aus der Kamera ausfährt ..
Das sehe ich genau so. Wäre aber kein großes Ding. Sony könnte den Filter auf den halbtransparenten Spiegel kleben und diesen beim Fotografieren runterklappen.Frank Glencairn hat geschrieben:So lange niemand einen umschaltbaren (wie ND Filterrad) OLP in ne Kamera baut, sind alle Versuche eine Photo und Videokamera in einem Gerät zu bauen eher zweifelhaft.
So wie ich das sehe, ist der Sinn des halbtransparenten Spiegels gerade, dass dieser nicht beweglich montiert wird. Oder bin ich da falsch informiert?Angry_C hat geschrieben: Das sehe ich genau so. Wäre aber kein großes Ding. Sony könnte den Filter auf den halbtransparenten Spiegel kleben und diesen beim Fotografieren runterklappen. Für Video bleibt er dann oben.
Da bist du richtig informiert.mella hat geschrieben:So wie ich das sehe, ist der Sinn des halbtransparenten Spiegels gerade, dass dieser nicht beweglich montiert wird. Oder bin ich da falsch informiert?Angry_C hat geschrieben: Das sehe ich genau so. Wäre aber kein großes Ding. Sony könnte den Filter auf den halbtransparenten Spiegel kleben und diesen beim Fotografieren runterklappen. Für Video bleibt er dann oben.
Oder war das ironisch gemeint und ich kapiers mal wieder nicht ;)
Was meinst du mit "richtig machen" ?srone hat geschrieben:für pixel-binning und line-skipping schon. ;-)
wenn man es richtig machen würde, bräuchte man dieses stück glas nicht.
lg
srone
für die ganz schicken raw-zwecke, ein paar wenige wären schon schön. ;-)carstenkurz hat geschrieben: Angepasste OLPFs sind da kein sinnvoller Weg meiner Meinung nach.
- Carsten