Ich glaube, in PoKy haben wir wieder mal einen schweren Fall...
Oh ja, aber ich gebe nicht auf lieber PoKy: lass mich mal deine Anfrage nochmal genau durchgehen:
Suche eine Kamera, gebraucht/neu bis 3000 euro für nur nachtszenen in einem wald, es wird nur eine taschenlampe als lichtquelle benutzt für den protagonisten ergo muss die kamera bitte rauschfrei nachts sein
Eine derartige Kamera existiert nicht, da kannst du lange suchen.
wenn ich ehrlich bin, wäre mir die bildqualität der fs100 zu gut für einen low-budget film.
Du suchst also nach einer Kamera die absolut rauschfreie Aufnahmen bei minimalstem Licht abliefert, aber ansonsten eine schlechte Bildqualität abliefert, da du ja einen Low Budget Film drehst und daher die Aufnahmequalität zwingend schlecht sein muss??? (Was ist denn das für eine Logik -.-).
1.) Bedeutet Low-Budget Film nicht = miese Bildqualität!!!
und
2.) ist es ein Widerspruch eine Kamera ohne Rauschen aber mit mieser Bildqualität haben zu wollen.
okay... ihr habt mich überzeugt, rauschfrei ist doch nicht so prickelnd..
Gut jetzt willst du offenbar eine Kamera mit mieser Bildqualität die rauscht. Dann empfehle ich dir die Videofunktion eines iPhones. Die dürfte perfekt für dich sein :D.
die canon will ich nicht. canon ist mir da nicht so gut denke ich mal. die sollen lieber knipsen, aber das können diese dinger nicht.
ich hatte mal ne eos 450d. bereue es total, dass ich mir nicht eine nikon gekauft habe als dslr. die nikon lag besser in der hand.
Okay, wir haben verstanden!!! Du hast zu der Firma Canon offenbar eine absolute Anti-Haltung und von denen kommt dir nichts ins Haus.
ne dslr will ich aber garantiert nicht für den film benutzen
Ich sag ja: die Videofunktion von nem iPhone wäre ideal für dich.
ich schau mir mal an was die teuren super 35mm hd kameras so drauf haben -danke
Du suchst eine Kamera mit mieser Bildqualität die nach Amateur aussieht und schaust dich bei High End HD Kameras mit 35mm Sensor um???? Und das, nachdem du uns gerade noch das hier weiß machen wolltest???:
c300 ist mir zu teuer
die fs100 ist mir auch zu teuer
An welche günstigeren HD-Camcorder mit 35mm-Sensor denkst du denn da? Sowas gibt es nicht!!! Es sei denn man klassifiziert Video DSLRs mit APS-C Sensor als solche, aber du sagtest ja:
ne dslr will ich aber garantiert nicht für den film benutzen
ich tendiere eh zu Sony HDR-FX1000^^
die alte sony hat wenigstens den flair, was neue nicht haben ;)
Ich denke du wolltest dich gerade nach High End 35mm HD Kamera umsehen, nachdem du festgestellt hast, das du doch keine miese rauschende Kamera mit Amateur-Look willst???
Da du ja offenbar starrsinnig, auf diese Sony-Kamera fixiert bist. Kauf sie doch einfach wenn es dich glücklich macht. Wenn du die im Wald bei Taschenlampenlicht einsetzt, dürfte die miese Bildqualität alles an Rauschintensität und Billig-Look übertreffen, was du dir für deine rauschende Traumkamera mit Amateur-Look vorgestellt hast.
Aber dafür möchtest du dann 3000€ ausgeben?
Das kann man auch billiger haben indem man ein 6Jahre altes Nokia-Handy mit Videofunktion zum Filmen benutzt. Denn im stockfinsteren Wald bei Taschenlampenlicht wird deine Sony-Kamera nicht viel besser abschneiden.
Aber bitte, jedem das seine.
Wollt ihr im Ernst ihm was Teures an die Hand geben, neu oder gebraucht???
Wie Recht du da doch hast. Mittlerweile seh ich das auch so.
Ich würd dir eher raten das ganze mit Licht zu machen und im Color Grading richtig hinzuziehen,
Du erwartest im Ernst, das DIESER Typ in der Lage ist anständig Licht zu setzen oder ein Color Grading Programm bedient bekommt???
Nein im Ernst:
Einen ganzes Waldareal bei Nacht auszuleuchten, dürfte seinen Geldbeutel definitiv sprengen. Abgesehen davon, dass man extreme Erfahrung und Wissen braucht um in der Lage zu sein einen Wald bei Nacht auszuleuchten ohne das es künstlich aussieht. Und bei diesem Typen glaube ich nicht, dass er ein Cinematography-Studium hinter sich hat und zu sowas fähig ist.
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.