jakestyler

DRINGEND: FinalCutPro X Export(fehler?)

Beitrag von jakestyler »

Hallo,
ich muss bis morgen einen Film fertig haben. Geschnitten ist er, doch ich würde ih nun auch gerne Exportieren. Mit ProRes444 oder auch gesendet an den Compressor habe ich es schon versucht , doch es passiert immer wieder das gleiche:
Nachdem so circa. die erste 30 Sekunden vorbei sind, bleibt das Bild stehen und zwei Standbilder wechseln im Milisekundentakt. Der Ton läuft weiter. Plötzlich (nach etwa weiteren 30 Sekunden) geht der Film dann normal weiter, 1 Minute später fängt es wieder an.

Bitte helft mir!
:(
Danke für deine Aufmerksamkeit,

Jakesytler aka. Jake (:

jakestyler

Re: DRINGEND: FinalCutPro X Export(fehler?)

Beitrag von jakestyler »

Übrigens habe ich ein MacBookPro 13" das ich genau vor einem Jahr gekauft habe (war damals das aktuelle Modell, tippe mal auf Late 2011).
RAM sind 4GB (Jaja ich weiß viel zu wenig, wird demnächst mehr :))

Jakesytler aka. Jake (:

MLJ

Beitrag von MLJ »

@Jakestyler
Leider habe ich keinen MAC oder FinalCut, aber hast du das Projekt gespeichert ? Ich kenne dieses Problem von Windows XP und Ulead Mediastudio. Ich habe mir damit geholfen indem ich das Projekt gespeichert habe, Win runtergefahren habe und das Projekt nach dem neustart neu eingelesen habe. Dann hat es meist funktioniert und ist mir bei besonders aufwendigen Projekten passiert. Ursache war einfach das Ulead den Speicher nicht wieder freigegeben hat und für Win kaum etwas übriggelassen hat.

Möglicherweise passiert das geiche bei dir. Wie gesagt, ich kenne die Symptomatik nur zu gut. War auch ein Grund warum ich zu MoviePack Pro gewechselt bin, da dort ein Proxy Mode vorhanden war.

Zitat:
"Nachdem so circa. die erste 30 Sekunden vorbei sind, bleibt das Bild stehen und zwei Standbilder wechseln im Milisekundentakt. Der Ton läuft weiter. Plötzlich (nach etwa weiteren 30 Sekunden) geht der Film dann normal weiter, 1 Minute später fängt es wieder an. "
Zitat ende

Diese Beschreibung dürfte an mangelnden Resourcen liegen. Die gleichen Symptome hatte ich auch als meine Resourcen aufgebraucht waren und konnte mir dann wie oben beschrieben helfen. Und ich denke mal deine GraKa ist optimal eingestellt von der Performance, oder ? Bei meiner alten ATI musste ich die versteckten Tabs selber freischalten, damit MediaStudio endlich ruckelfrei lief. Nur ein Gedanke der vielleicht weiterhilft. Festplatte ok und genug Platz ?

Aber wie gesagt, MAC und FinalCutPro, da habe ich null erfahrung. Ich wünsche dir Glück und vielleicht hat jemand hier noch eine andere Idee die weiterhilft und hoffe, ich konnte dir weigstens ein "bisschen" helfen.

Good Luck, Ciao.
Mickey Lee
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn

jakestyler

Beitrag von jakestyler »

Hallo!
Ich hoffe mal das man in FCPX speichern kann :/ Also Speicherplatz habe ich genug, am RAM mangelst es wohl. Habe aber geradeaus zum nachrüsten bestellt.
An der Grafikarte/Dem Monitor liegt es nicht, da es ja normalerweise geht....

Vielen Dank schonmal!

Jakesytler aka. Jake (:

MLJ

Beitrag von MLJ »

@JakeStyler
Speichern sollte gehen, auch wenn es etwas "schleppend" sein sollte. Auf keinen Fall abbrechen, sowas kann dauern ! Ich weiss leider nicht wie der MAC die Resourcen verwaltet. Was GraKa betrifft so solltest du dir die doch mal ansehen. Ich hatte man so ein Programm für meinen Sohn installiert, das mir meine GraKa total verstellt hatte. Musste alles neu einstellen. Probier mal das Projekt zu speichern und schau mal nach wieviel Resourcen der MAC frei hat, wenn du FinalCut beendet hast. (Notieren)

Nach einem Neustart schau dir die Resourcen nochmal an, dann hast du einen Überblick, wieviel eventuell "fehlt" oder wo das Limit liegt. Ich wünschte ich könnte dir mehr helfen, sorry.

Kopf hoch, ok ? Und ist denn kein anderer mit einem MAC hier der helfen kann ???

Ciao und viel Glück, Mickey Lee.
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn

Axel

Beitrag von Axel »

Mit FCP X kann man nicht sichern.

Probier mal:

FCP X beenden.

jakestylers MAC > Library > Preferences > com.apple.FinalCut.plist
und
jakestylers MAC > Library > Preferences > com.apple.FinalCut.LSSharedFileList.plist
und
jakestylers MAC > Library > Preferences > com.apple.FinalCut.plist.lockfile

alle drei in den Papierkorb und löschen (Voreinstellungen werden gelöscht, aber erstens sind es in FCP X nicht mehr viele, zweitens resettet es FCP X komplett, alter FCP-Trick aus grauer Vorzeit, Tip: Library in die Benutzerleiste ziehen).

Nichtbenutzte Projekte und Ereignisse ausblenden (der Herr ist mein Zeuge, so ein dämlicher komplizierter Scheiß ist Apple nicht würdig. Was sagst du? Du bist nicht mein Zeuge? Wie jetzt, du hast das Ereignis ausgeblendet ???) - oder, ganz elegant, vorübergehend deaktivieren.

Neu und sicher starten (mit gehaltener Shifttaste: Sicherer Modus).

FCP X erneut starten und exportieren mit ⌘E und Aktuelle Einstellungen.

Berichte.

jakestyler

Beitrag von jakestyler »

Hallo!
Es hat alles geklappt, die Projekte werden ja in dem Ordner "Final Cut Projects" abgelegt und dort sind auch die Dateien dabei.
Nach dem Neustadt funktionierte es immernoch nicht. Dann habe ich die Final Cut Version gedowngraded und wieder über den AppStore upgegraded.
Und sie da, es geht!

Jakesytler aka. Jake (:

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von ich nicht - Mo 0:00
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 23:56
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von cantsin - So 23:54
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von gunman - So 23:27
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - So 11:58
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 9:38
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 23:26
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Alex - Sa 15:43
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von blueplanet - Fr 12:50
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06
» MacOS - Neural Engine = Slowdown? Problem mit dem AneCompilerService auf dem M1 Air
von rush - Fr 9:02
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 1:31
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Do 23:36
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von patfish - Do 21:11
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:55
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Do 12:56
» DaVinci Resolve Studio - welche Tutorials bzw. Anleitung?
von Juhayman - Do 11:56