Dieser Hinweis musste nicht sein. Verletzlich sind wir alle irgendwie...Dawid128 hat geschrieben:...bitte seit nicht allzu hart zu mir, ich bin noch Anfänger und verletzlich)!
ja ok, stimmt. das mit dem wegstolpern sollte auch eigentlich ganz anders sein; stimme ich zu!nicecam hat geschrieben:Nicht schlecht, Herr Specht :-)
Teilweise erinnert mich das an den richtig guten Comedian, der jemanden spielt, der wiederum jeden Witz versaut :-)
Ich greif nur mal ein paar Sachen heraus, die mir nicht so ganz gut gelungen scheinen: Die Stellen, an der der Protagonist auf dem Weg nach hinten wegstolpert oder gegen den Baum läuft - das ist nicht gut umgesetzt - wirkt zu gekünstelt. Da gibt's weitaus bessere Beispiele: Suche hier mal nach "Clint".
Dann hätte an einigen Stellen die Belichtung gesperrt werden müssen. Hast du sicher selber gemerkt, oder?
Auf den ersten Eindruck sag ich mal 3 Kochmützen von 5en.
-------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Hinweis musste nicht sein. Verletzlich sind wir alle irgendwie...Dawid128 hat geschrieben:...bitte seit nicht allzu hart zu mir, ich bin noch Anfänger und verletzlich)!
Allerdings darf und muss man sich auch auf teils harte Kritik einstellen können. Man sollte sich keine Schonung "erbetteln".
Mit der Möglichkeit harter Kritik hast du ja schon gerechnet.
Es ist 1.14 Uhr, die Geisterstunde ist zu Ende und nachtaktiv möchte sich erklären. Ist es nicht so?nachtaktiv hat geschrieben:du könntest ein tutorial machen, wie man kameras fachgerecht unter anfahrende LKWs schmeisst ...
Nein, Kritik ist nicht immer schlimm - destruktive Kritik ist schlimm, konstruktive nicht. Mit dem Rest deines Zitats, MLJ, bin ich absolut einverstanden.MLJ hat geschrieben:Kritik ist immer schlimm, aber erst wenn man diese annimmt und die nötige Ehrlichkeit zu sich selbst zulässt, kann man letzendlich nur davon profitieren, ok ?
Danke! Auf die Belichtung werde ich beim nächsten Video noch mehr achten. In Zukunft sollen Softboxen helfen. Das mit dem Star Wars Titel ist Absicht, deshalb auch das schnelle sprechen. Soll dazu animieren, das Video nochmal anzuschauen und es an der Stelle zu pausieren, um es zu verstehen. ;-)MLJ hat geschrieben:@Dawid128
Keine schlechten Ansätze und das mit der Belichtung - stimmt. Und der schöne "Star Wars" Titel am ende, nun, etwas "sehr schnell", oder ?
Sag mal, die schöne E-Gitarre im Hintergrund (links), ist das eine Gretsch oder ein Nachbau einer 330/335er Gibson ? Machst du Musik in einer Band oder "just for Fun" ?
Ansonsten, weiter so, gute Ansätze. Und meine eigenen Erfahrungen auf SlashCam waren bisher durchweg positiv und wenn mal "harte" Worte fallen, dann aber berechtigt und nicht "Hirnlos" sondern fundiert. Kritik ist immer schlimm, aber erst wenn man diese annimmt und die nötige Ehrlichkeit zu sich selbst zulässt, kann man letzendlich nur davon profitieren, ok ?
Beste Grüsse, Mickey Lee.
Danke das freut mich!nicecam hat geschrieben:Es ist 1.14 Uhr, die Geisterstunde ist zu Ende und nachtaktiv möchte sich erklären. Ist es nicht so?nachtaktiv hat geschrieben:du könntest ein tutorial machen, wie man kameras fachgerecht unter anfahrende LKWs schmeisst ...
Nein, Kritik ist nicht immer schlimm - destruktive Kritik ist schlimm, konstruktive nicht. Mit dem Rest deines Zitats, MLJ, bin ich absolut einverstanden.MLJ hat geschrieben:Kritik ist immer schlimm, aber erst wenn man diese annimmt und die nötige Ehrlichkeit zu sich selbst zulässt, kann man letzendlich nur davon profitieren, ok ?
-------------------------------------------------------------------------------------
Ich bleib an diesem Thread dran. Der interessiert mich!!!
Ich nutze einen Peavey-Verstärker.MLJ hat geschrieben:@Dawid128
Zitat:
"Das mit dem Star Wars Titel ist Absicht, deshalb auch das schnelle sprechen. Soll dazu animieren, das Video nochmal anzuschauen und es an der Stelle zu pausieren, um es zu verstehen. ;-) "
Zitat ende
...smile... kein schlechter Gedanke, aber dann solltest du es wie Mel Brooks in "Spaceballs" machen, einen Zusatz "Wenn sie das noch lesen können brauchen Sie keine Brille" :-) Sowas kann aber auch "falsch" verstanden werden und ich glaube kaum, das Leute sich deswegen eine Scene nochmal ansehen. Würde ich nochmal überdenken oder anders gestalten.
Bei der letzten Staffel der letzen Folge von "Babylon 5" wurde die ganze Crew mit Fotos festgehalten. Um alle Foto's zu sehen musste man die Pause-Taste drücken um alle Foto's sehen zu können. Allerdings hat Michael Straczinsky vorher einen Hinweis plaziert, das man die Pause-Taste benutzen soll um alle Bilder zu sehen. Sowas ist schon etwas "spezielles".
In Sachen Gitarre:
Eine "Rod Signature" ? Nicht übel. Mit was verstärkst du die ? Fender ? Peavey ? Marshall ? Ich bin Telecaster and Stratocaster-Fan (spiele ich ja auch selber) seit ich denken kann. Aber ich vergesse nie als ich das erstemal B.B.King mit seiner "Lucille" gehöhrt und gesehen habe. Wow.
Gänsehaut pur. Aber das gehöhrt wohl eher in ein anderes Forum, oder ?
Beste Grüsse, Mickey Lee
Vielen Dank!Ich fand's gut!
Mache es nicht zu perfekt, sondern lass' ein bisschen Dilettantismus durchblitzen, dann wirkt es authentischer. Passt so.
Hallo Dawid,
schaff doch in das ganze Video ein wenig Turbulenz rein.
Gerade bei Diskussionen, Unterhaltungen oder sprachlastigen Tutorials ist der Zuseher geneigt, bei langen oder langsamen Dialogen eher ermüdet zu reagieren.
Gerade auf Youtube ist Schlagfertigkeit mit einer gekonnten Prise Komik und Ironie schön erfrischend.
Du kennst doch sicherlich Albertoson oder die Aussenseiter. Diese nutzen präzise Schnitte um Dialoge flüssiger und lebendiger klingen zu lassen.
Lass die Musik ruhig länger im Hintergrund laufen und stoppe sie nur bei der Pointe. Breche Gelächter oder die letzten Silben einiger Sätze abrupt ab. Klingt für die meisten kontraproduktiv ist aber ein cooles Stilmittel um die Stimmung oben zu halten.
Bau ein paar Running-Gags ein, welche immer wieder dazwischen flimmern. Kurz und Knapp: Actionpegel hoch halten.
Hier ein Beispiel vom guten Alberto:
Ok, so schnell muss man nicht zwangsläufig sein. Ist halt nur ein Beispiel für den Fluss der Infos. Das regt eher zum Aufpassen oder zum Nochmalschauen an.
Gibts die auch bei Garageband? Ich habe die von woanders...Raus mit den miesen Apple Garageband-Loops!
Ich denke in einem neuen Thread hast du grössere Chancen, dass dir jedmand helfen kann.Dawid128 hat geschrieben:Ich suche eine Videokamera mit folgenden Spezifikationen:
- Marke am liebsten Canon
- Full-HD Videoaufnahme
- Autofokus während Aufnahme
- Anschluss für externes Mikrofon
- Schwenkbares Sucherdisplay
- gern Festspeicher und/oder SD-Kartenslot
am besten das günstigste Modell.
Kann mir jemand was empfehlen? Soll ich diese Anfrage in meinem Thread lassen oder lieber in die Technikabteilung?
500,- €oli96 hat geschrieben:Ich denke in einem neuen Thread hast du grössere Chancen, dass dir jedmand helfen kann.Dawid128 hat geschrieben:Ich suche eine Videokamera mit folgenden Spezifikationen:
- Full-HD Videoaufnahme
Kann mir jemand was empfehlen? Soll ich diese Anfrage in meinem Thread lassen oder lieber in die Technikabteilung?
Vielleicht auch noch einen Preisbereich angeben.
PS: Tolle Idee des Videos!
Dawid128 hat geschrieben:...Meint ihr, man kann an dem Audiosetting noch was verbessern?
-------------------------------------------------------------------------------------nicecam hat geschrieben:Ich bleib an diesem Thread dran. Der interessiert mich!!!
Zustimmung! Lachen hätte die Umsetzung vergessen machen können, aber es war nicht lustig. Leider...raphu84 hat geschrieben:Hallo Leute, ihr seid ja hier recht milde mit eurer Kritik. Ich geb' mal etwas schärferen Senf dazu (nicht böse gemeint, nur ehrlich):
Der Titel *lustiges Video* ist eine dreiste Lüge: Das Video ist albern und unlustig. Darüber hinaus technisch grottig umgesetzt!
Um es mit den Worten des Autors zu sagen:
Epic Fail!
OK, ich nehme das *lustiges Video* raus!nicecam hat geschrieben:-------------------------------------------------------------------------------------nicecam hat geschrieben:Ich bleib an diesem Thread dran. Der interessiert mich!!!
Das Video ist nicht albern und unlustig, der Titel des Threads ist nicht albern, jedoch unlustig - und sollte vielleicht im Sinne des TO von ihm korrigiert werden.
"Härtere" Kritik wird von mir schon noch kommen. Will ja dranbleiben.
OK, danke für den Tipp! Werde ich machen. Gute Beispiele übrigens! Trifft meinen Geschmack.Man merkt natürlich schon, dass du Spaß an der Filmerei hast und das ist auch das Wichtigste. Sich aber an div. dilletantischen Youtube-Videos zu orientieren bringt nicht viel, weil die größtenteils unberührt von Kreativität und Hirnschmalz dort reingestellt werden. So sind auch deine vermeintlichen Gags viel zu schwach. Das Gagschreiben muss man können, das ist eine echte Spezialistentätigkeit.
Sieh dir mal auf Youtube u.a. Mensch Markus oder Mr. Bean an und analysiere dann das Wesen von etwas, das einem zum Lachen bringen kann.
Ich hab da was, schreib mich mal an:Dawid128 hat geschrieben:Ich suche eine Videokamera mit folgenden Spezifikationen:
- Full-HD Videoaufnahme
Danke aber das hat sich nun erledigt. Konnte mir diese Woche endlich meinen lang ersehnten Traum erfüllen: eine Canon EOS 650D.rtzbild hat geschrieben:Ich hab da was, schreib mich mal an:Dawid128 hat geschrieben:Ich suche eine Videokamera mit folgenden Spezifikationen:
- Full-HD Videoaufnahme
rtzbild -ÄT- arcor -PUNKT- de
Danke erstmal für das Feedback!rtzbild hat geschrieben:Kritik gefällig?
Hier isse:
0:00 - 0:14: Intro zu lang, güttü-güttü, nicht so mein Ding.
0:40: Szene zu dunkel, ist das "was böses" was da jetzt kommt?
Besser Licht setzen, nicht alle paar Sekunden schneiden, mach mal eine längere Szene.
Jo, was soll ich sagen, gewollt aber noch nicht so gekommt, schau Dir mal die Clips von Juliens Blog oder andere.
(Da gibt es so einen farbigen, der macht auch ganz fitte Vids und Persiflagen.)
Trotzdem, bist schon auf dem richtigen Weg, üben und weiter machen!
Frohes Fest, Olli