Die 32GB und der Strom ist nicht das Problem denke ich,für mich ist lediglich die Camerawahl ein Problem bei dem ich keinen schimmer habe.Chrigu hat geschrieben:dunkel und billige kameras, das gibt nur ein ziemliches pixel-rauschen.
5 stunden aufnehmen, da brauchst du eine mit 32gb stick und geringe auflösung. den strom musst du per kabel nehmen, da wenige standard-akkus mehr als 90minuten durchhalten.
Danke für Deine Hilfe!der_kleine_techniker hat geschrieben:Panasonic G2 mit Pancake 20 mm/ 1,7 würde für die Lichtverhältnisse passen.
8 GByte SDHC passen ziemlich genau 1 Stunde AVCHD drauf (kein Hack).
5 Stunden Daueraufnahme benötigt dann 40 GB bzw eine SDXC 64 GByte Karte.
Dazu noch Strom, und jemand, der aufpassat, das keiner was klaut.
der_kleine_techniker hat geschrieben:Ich sprach von der G2. Die bekommt man für 300 €uro. Was teuer wird, ist die 64GByte SDXC Karte, die wird über 200€ kosten.
Und Pancake bekommt man auch nicht. Aber mit dem Pancake kann man bei den Lichtverhältnissen im Zelt vernünftige Aufnahmen machen.
Das Pancake ist was feines, ist eine Festbrennweite.terranova hat geschrieben:
Camera liegt im Budget aber das Objektiev ist recht teuer.
Hast Du schon über das Problem mit der 29min 59 sekunden Aufnahmedauer nachgedacht? Diese durch Zollrechtliche Bestimmungen erfolgte Beschränkung lässt sich bei der G2 aufheben per Firmwarehack.terranova hat geschrieben: Gibts da ne alternatieve Lösung mit einem Objektiev das ich vielseitiger einsetzen kann. Ich möchte die Camera natürlich auch noch nach der Veranstaltung nutzen...?

