Jott hat geschrieben:Du brauchst: Weitwinkel, Weitwinkel, Weitwinkel.
Genau! Im vergangenen Jahr habe ich tatsächlich mal einen Film für ein Hotel gemacht, weil ich besonders nett gefragt wurde, und da hatte ich auch zum ersten Mal nach 18 Jahren die Situation, dass ich ein Weitwinkel-Objektiv gemietet habe. Sowas brauche ich sonst nie, daher habe ich keins.
Ganz wichtig bei solchen Filmen ist aber auch die organisatorische Vorbereitung. Wenn die nämlich nicht klappt, nützt alles andere auch nicht. Da müssen unendlich viele Dinge organisiert werden, vom Blumenschmuck für eine Suite bis hin zur Berücksichtigung von Dienstplänen der Mitarbeiter, die man als Protagonisten vorgesehen hat. Denen muss man auch ganz genau sagen, ob man sie als Mitarbeiter oder als Gäste braucht, damit sie die passenden Klamotten tragen. Hilfreich ist es, dass die dann auch noch ein paar Familienangehörige mitbringen, um ein breites Repertoire an Leuten zu haben.
Wichtig ist, vorher mit dem Hotel zu sprechen, was die für eine Zielgruppe haben und wie deren Vorstellungen insgesamt aussehen, sofern sie welche haben.
Matthias