Für 500€ wirst du wohl mit dem Rig entweder das Deutsche Quneoxzeug von ENJOYYOURCAMERA.com kaufen müssen (habe gute Erfahrungen damit) oder du guckst mal beim eBay-Inder vorbei.
Hallo, habe mir mal die Zeit genommen, dir ein Quenoxrig zusammenzustellen (würde Aber noch ein bisschen warten, laut einem Mitarbeiter kommen bald neue Grundsysteme rein)
als Rig kannst du dir auch mal die Gini Rigs anschauen, findest du einiges, einfach mal suchen
kann nur positives berichten über die Teile, haben ein tolles Preis/Leistungsverhältnis, musst du aber auch in der Bucht kaufen und Zoll miteinrechnen. Kommst aber erfahrungsgemäß so bei 300-400€ raus mit Follow-Focus und Cage und Klemmen
Bei deinem Budget für eine Steadycam kannst du mal nach einer Glidecam HD 2000 schauen.
Egal welches System, für mich wäre wichtig das sich die Kopfplatte leicht und genau verstellen lässt.
Bei den einfachen Produkten oder den me too Teilen ist das oft nur ungenau machbar. Am besten wäre ausprobieren... ist da kein Händler in der Nähe?
Wenn du ne Flycam nimmst, dann nimm die normale Dslr oder gleich die 3000 und nich die CF... Des Carbon ist mehr Ok, als dass es einen Gewichtsvorteil bringt.
Die Glidecam ist einfach von der Qualität her besser und lässt sog besser einstellen. Mit flycam kannst du theoretisch die selben Ergebnisse erzielen, musst Sie aber richtig einstellen und immer mal wieder nachstellen
Ich hab meine aus Indien bestellt, hatte aber Pech mit Zoll, da das packet nicht mit UPS versendet wurde-> hohe Kosten für zollabwicklung, kannst den Verkäufer aber um UPS Versand bitten
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.