Immer wieder brauchen wir für unsere Produktionen im Imagefilm Bereich Equipment, welches es sich nicht lohnt anzuschaffen, da es zu selten im Einsatz wäre.
Nun sind wir auf der Suche nach einem Kameraverleih im Münchener Raum, welcher gut ausgestattet ist. Angefangen von Kamera und Zubehör , bis hin zum Licht und Bühne ... Alles was ein Filmerherz eben begehrt :-)
Könnt ihr mir da ein paar nennen, welche vom Preis und Service zu empfehlen sind. Das ganze soll eigentlich dann eine längere Kooperation werden...
srkn hat geschrieben: Und völlig überteuert.... Ex1 für EUR 200/Tag
gibts hier z.B. für EUR 39,00:
Überteuert ist das aus Sicht des Amateurs - nicht aus Sicht des Profis, der Termine einhalten muss, weshalb ihm schneller Service und gut gewartete Geräte wichtiger sind als der billigst mögliche Preis. Das sind einfach verschiedene Zielgruppen.
abraten kann ich dir in jedem fall von kameraverleih-deutschland.de bzw. tonart. die verlangen referenzen 1. von anderen verleihern, 2. von kunden. erstmal nicht schlimm, aber ACHTUNG: sie versuchen die aufgelisteten kunden zu kontaktieren um informationen einzuholen. das geht gar nicht!
Hab als Student mal bei Licht und Ton geliehen. Waren sehr nett und haben mir (als Student!) auch einen Rabatt gegeben. http://www.lichtundton.tv/start/
Bitte auf der Website nachgucken. Wegen Ausstattung einfach bei denen anrufen und fragen, ob die das an eurem Drehtag/ euren Drehtagen da haben. Die Website gibt auch gute Auskunft über deren Equipment! Die haben auch sämtlichen Kleinkram da, der jetzt vielleicht nicht auf der Website steht (keine Ahnung - zB. CTB/CTO-Folien, Ersatzbrenner, Ducktape... einfach nachfragen, das sind schon Profis).
Über DV-Kameraverleih habe ich schon schlechtes gehört. Das Equipment wird wohl nicht unbedingt gewartet und evtl. fehlen dann teile, was bei einem Dreh natürlich nicht geht. Und man muss lange im Vorraus reservieren, weil die ne bestimmte Kamera oder nen Kran nur einmal im Sortiment haben, etc.
Bei LichtundTon wird alles gecheckt.
Licht und Ton TV ist mir auch positiv bekannt. Dann gibts noch Kamera Ludwig, die sind auch recht groß und zuverlässig, haben aber auch gehobene, professionelle Preise.
Unter den preiswerteren (aber professionellen) kenne ich Das Filmgerät.
Licht und Ton ist sehr professionel, aber auch nicht günstig.
Vorteil ist dass die wirklich alles haben und auch der Support wirklich super ist.
Hatte früher öfters von denen was geliehen (Kunde wollte das so und hat auch direkt bei denen bezahlt). Hab nie schlecht gewartete Technik bekommen.
Bei Kamera Ludwig habe ich mal vor etlichen Jahren eine DSR-300 mit lauter defekten Akkus und einem Kopflicht bekommen, dass ich erstmal im Hotel mit einem ausgeliehenen Lötkolben des Hausmeisters gängig machen musste.
Nachdem ich dort aber nur einmal ausgeliehen hatte, kann ich nicht sagen ob ich einfach extremes Pech hatte oder ob mein Fall repräsentativ ist.
Es gibt noch Gruppe 3, aber über die kann ich nichts sagen.
DV-Kameraverleih kann für einen Amateuer günstig sein, wenn er denn mal die Kamera bekommt. Man muss aber auch deutlich erwähnen, dass die Kameras dort NICHT versichert sind. Bei der Nachfrage nach Versicherung meinen die ganz keck das würde die persönliche Haftpflicht übernehmen, wo Doch jeder weiss, dass die Haftpflicht für geliehene Geräte keinen Cent abdrückt.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.