Da Du das Paket aber erst öffnen darfst, wenn Du dem Postboten das Geld in die Hand gedrückt hast und selbst wenn sich darin Ziegelsteine befinden sollten, der Postbote Dir das Geld trotzdem nicht zurück geben darf - ist Nachnahme auch nicht die sicherste Methode.handiro hat geschrieben: Erst wenn ich ganz sicher bin leiste ich trotzdem keine Vorkasse. Es gibt ja auch Nachnahme...
Das in der Theorie zwar richtig, in der Praxis sieht es aber so aus das man sofort die Polizei in so einem Fall einschalten kann, welche das Geld dann bis zur Klärung beschlagnahmt. Den Gelder welcher der Postbote per NN kassiert werden erst am Abend oder am folgenden Tag per Überweisung an den Empfänger auf den Weg gebracht.tommyb hat geschrieben:Da Du das Paket aber erst öffnen darfst, wenn Du dem Postboten das Geld in die Hand gedrückt hast und selbst wenn sich darin Ziegelsteine befinden sollten, der Postbote Dir das Geld trotzdem nicht zurück geben darf - ist Nachnahme auch nicht die sicherste Methode.handiro hat geschrieben: Erst wenn ich ganz sicher bin leiste ich trotzdem keine Vorkasse. Es gibt ja auch Nachnahme...
baldur14 hat geschrieben:... mit Ladengeschäft irgendwo im Bergischen Land (ohne jetzt exakt nachgeschaut zu haben)