Mal um ne Option zu nennen: Sony NEX-VG20prausepulva hat geschrieben: Wichtig bei meiner neuen Kamera sind mir folgende Aspekte:
-Eine höhere Videoauflösung mit mehr FPS
-geringerer Rolling-Shutter
-Ein externen Mikrofoneingang
-Eine höhere Pixelanzahl
-Bessere Farben bei Foto -und Videoaufnahmen
Kommt halt darauf an was für dich wichtiger ist. Die VG20 kann im Gegensatz zum Vorgänger .RAW aufnehmen, und hat ja den gleichen Sensor wie die Nex5N, der ja ziemlich gut sein soll. Den besten Hybriden stellt wohl nach wie vor die GH2 von Panasonic dar.prausepulva hat geschrieben:Der Nachteil an der Sony ist, dass ich damit keine Fotos wie von einer DSLR Aufnehme...
Du brauchst halt bspw. kein Rig für Aufnahmen in niedriger Position und hast v.a.D. einen drehbaren Bildschirm. Ist sowieso die Frage ob dir eine neue Kamera so viel mehr bringen würde - in Hinblick auf den Aufpreis.prausepulva hat geschrieben:Ob sich die Sony für mich lohnt ist eine andere Frage, ich benutze eine Glidecam für Ruckelfreie Aufnahmen und mein Objektiv ist erst ca. 2 Monate alt.
Keine Ahnung - bis auf den Megapixelwahn kann ich zum Videomodus da kaum was beisteuern. Kenn die Kamera nicht und allgemein hab ich wenig praktische Erfahrung mit den Einsteiger-Nikons.prausepulva hat geschrieben: Was ist mit der D3200? Die hat doch ordentlich an Videoeigenschaften verpasst bekommen.
Autofokus dann aber nur bei Sony-Objektiven. Und die Kamera hat eine Fotofunktion (die vollen 16MP):prausepulva hat geschrieben:Einerseits finde ich den Sony Camcorder sehr praktisch, da er einen Autofokus hat aber dann würden mir die Fotoaufnahmen fehlen..
Das mit den 16mp wusste ich schon, aber mit der Kamera werde ich nicht so gute Aufnahmen erzielen wie mit einer Spiegelreflex. Wie schon gesagt: Hauptsächlich Videos, aber auch Fotos.markusG hat geschrieben:Autofokus dann aber nur bei Sony-Objektiven. Und die Kamera hat eine Fotofunktion (die vollen 16MP):prausepulva hat geschrieben:Einerseits finde ich den Sony Camcorder sehr praktisch, da er einen Autofokus hat aber dann würden mir die Fotoaufnahmen fehlen..
http://content.reviewed.com/products/18 ... k_Tour.jpg
Wieso denn nicht? Ist nen Spiegelreflex-Sensor ;) und RAW geht ja auch. Ich denke du meinst wegen des Handlings:prausepulva hat geschrieben:Das mit den 16mp wusste ich schon, aber mit der Kamera werde ich nicht so gute Aufnahmen erzielen wie mit einer Spiegelreflex.
Da musst du dich schon entscheiden. Die Alternative ist - vielleicht hast du sowas ja schon - nen Rig (d.h. modular) für die Spiegelreflex, oder eben ausschließlich mit dem Schwebestativ das du schon hast.prausepulva hat geschrieben:Wie schon gesagt: Hauptsächlich Videos, aber auch Fotos.
Es werden auch mit der Red Epic Fotos gemacht...vielleicht wäre die was für dich ;)prausepulva hat geschrieben:Um nochmal zu den Fotos zurück zukommen, wer macht denn professionelle Fotos mit einem Camcorder? :P Entscheiden wollte ich mich da eigentlich nicht, Foto's und Videos in einem. :)
Kein echter Sucher, ein 4:3 Sensor, Tiefenschärfe wirkt ungewohnt und Bildqualität eher durchwachsen, wenn man vorher mit einer APSC oder KB Kamera fotografiert hat, um nur paar Sachen zu nennen. ;)rush hat geschrieben:@prausepulva: Es gibt halt keine eierlegende Wollmilchsau ;)
Wenn es die gäbe - würden diese Kamera schließlich alle kaufen! :)
Ich hatte mich seinerzeit auch über die Ankündigung der Nikon D7000 gefreut... Tolle Fotos wie man das von Nikon gewohnt ist und dazu eine Videofunktion - geil. Dachte ich :)
Die Videofunktion ist eher für die Katz (im wahrsten Sinne - also nicht wirklich ernstzunehmen) und die Fotos sind prima.
Dann gäbe es da noch die GH2... die ist wiederum für Videos prima zu dem Preis... für Fotos wiederum mag ich sie aber nicht so sehr - kann ich nicht einmal begründen woran es liegt.
Ergo: Je nach Zweck und Schwerpunkt lieber jeweils eine Kamera wählen und glücklich sein als eine Kamera zu haben und dann immer Kompromisse eingehen zu müssen.
Muss aber letzten Endes jeder selbst wissen und ausprobieren :)
Zum fotografieren hab ich eine KB-Kamera ;)Knipsoid hat geschrieben:Kein echter Sucher, ein 4:3 Sensor, Tiefenschärfe wirkt ungewohnt und Bildqualität eher durchwachsen, wenn man vorher mit einer APSC oder KB Kamera fotografiert hat, um nur paar Sachen zu nennen. ;)