Filmemachen Forum



Canon 5D mkII material auf Film fazen?



Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
der_typ
Beiträge: 171

Canon 5D mkII material auf Film fazen?

Beitrag von der_typ »

Hallo liebes Forum,

unser neues Projekt soll ein 30 sekunden Kino Spot werden, der in einem Lokalen Kino laufen soll, wir drehen mit der Canon 5D mkII in 1080p, schnitt, postpro Premiere Pro und After effects CS5.5

So und jetzt zu meinen fragen: hat jemand von euch schonmal Digitales video auf film gebracht (nennt man fazen oder?) bzw das der 5D MK II und hat ein paar tipps und firmen für mich die das machen könnten?
Ich habe gerade von einer englischen firma gelesen das die ihr material in 24fps haben wollen und das damit der film weltweit in kinos laufen könnte, jetzt bin ich mir allerdings nicht sicher ob das für deutsche kinos genauso gilt oder die mit 25fps abspielen..

das ganze ist noch in der besprechungsphase, allerdings wüsste ich gerne schon so früh wie möglich auf was ich mich da einlasse :)
lg



lunarhorse
Beiträge: 12

Re: Canon 5D mkII material auf Film fazen?

Beitrag von lunarhorse »

Bist Du sicher, dass der Spot auf Film muss? Ich habe mal bei einem Kino angefragt und die meinten, ich soll einfach die Datei schicken. Viele Kinos haben schon digitale Projektion. Die Leute beim Kino sollten das wissen.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Canon 5D mkII material auf Film fazen?

Beitrag von B.DeKid »

Reicht als Datei (DPC wenns sein muss je nach Ton) auf Rolle brauch das heute keiner mehr (fast keiner mehr)



carstenkurz
Beiträge: 5080

Re: Canon 5D mkII material auf Film fazen?

Beitrag von carstenkurz »

Immerhin MÜSSEN es noch 40% aller Kinos ab Rolle spielen, und vermutlich 80% können es ab Rolle spielen. Also, streng genommen ist man mit Film diesbezüglich immer noch auf der sicheren Seite.


Wenn es um ein konkretes Kino geht, ist Fragen natürlich das Mittel der Wahl.


- Carsten
and now for something completely different...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 17:10
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von cantsin - Do 17:07
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von Bildlauf - Do 16:39
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von KaiD93 - Do 16:12
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von iasi - Do 16:00
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von CameraRick - Do 15:48
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von iasi - Do 10:07
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von cantsin - Do 10:02
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von Phil999 - Do 6:06
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Do 5:38
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 21:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von iasi - Mi 20:54
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Di 22:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» SDI to Network
von NostroVideo - Di 19:40
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von SteveHH1965 - Di 14:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 23:05
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von Franky3000 - Mo 16:57
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mo 15:24
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23