olja hat geschrieben:RUKfilms hat geschrieben: Weil die Leute zu faul sind, ihren Krempel ins "Biete-Forum" zu stellen.
olja hat geschrieben:RUKfilms hat geschrieben: Weil die Leute zu faul sind, ihren Krempel ins "Biete-Forum" zu stellen.
Ist das gerade dein Ernst, was du da schreibst?domain hat geschrieben:In Familienangelegenheiten braucht man heute eigentlich keine Fotos mehr zu machen, alles immer nur filmen und im NLE dann Snapshots abspeichern. Hier kann man meistens gerade jene Einzelbilder herauslösen, die einem wirklich gefallen. Danach geht es in eine Software, mit der man ganze Alben zunächst virtuell erstellt, bevor sie einem dann im Ganzen ausgedruckt zugesandt werden.
Höchstens für sehr große oder geblitzte Fotos ist das reine Fotografieren noch eine Option.
also mädchenhaft warst ja du mit deiner übertriebenen antwort am anfang..aber das ist noch öfters so wenn man seine tage hat. dann muss der thread ersteller halt genauer beschreiben was er/sie will. da kann ich zwischen den zeilen lesen wie ich will - hellsehen kann ich aber beim besten willen nicht. ist mir auch egal weil du das mit deiner ganzen arroganten art hier ganz gut zu managen weisst und ich mich um die wichtigeren dinge kümmern kann - ich geh dann erstmal aufs downhillbike! :Polja hat geschrieben:RUKfilms hat geschrieben: nach 2 antworten behauptest du das diese unter aller sau sind? jetzt sag mir bitte was an meiner antwort unter aller sau sein soll?
wahrscheinlich ist dir was über die leber gelaufen. unter aller sau wären meiner ansicht nach schimpfwörter, beleidigungen unter der gürtellinie etc.
DU hast ein problem mit dir selber scheint mir!
Sei nicht so mädchenhaft und lies nochmal deine Antwort zur Frage, bzw. lies zwischen den Zeilen. Das gehört auch dazu.
Indirekt behauptest du, das man unter 700 Euro nichts bekommt und empfiehlst ner werdenden Mutter, die schnell was filmen und Fotografieren will, ne EOS. Danach kommt jemand und versucht die Situation auszunutzen um sein in die Jahre gekommenes Videoequipment zu verhökern. Was soll man dazu noch sagen ? Hab einfach den Knopf für das Weichspül- und Laberprogramm nicht gefunden.
Moin,Mink hat geschrieben:@tobsn
Wenn man Erfahrung mit Fotografie hat, kann sich die ganze Sache schnell ins Gegenteil umkehren. Ich mach deutlich schneller und verlässlicher Bilder mit einer Spiegelreflex. Der Ausschuss bei kleinen Knipsen oder Handys ist mir dann doch zuviel und so sind mit meiner DSLR Tausende Fotos entstanden und mit Handy und Knipse nur ein paar Hundert.
Also Nela (stille Beobachterin :),
hast Du Erfahrung (mit Fotografie) und bist an der Stelle ambitioniert:
EOS 550D oder 600D oder 650D wenn die giftigen Griffe vom Markt sind.... ODER Panasonic GH2
weniger Erfahrung:
Sony HX5, HX7, HX9, HX20 ... die HX9 wird Preis-/Leistungsmäsig ne gute Wahl sein.....
Naja.... nah dran! :)Du schleppst sie vom Wohn- ins Schlaf- und dann wieder ins Esszimmer? Du bedienst Deine Spiegelreflex einhändig, mit Kind auf dem Arm? Du hängst Dir beim Wickeln Deine Spiegelreflex um den Hals?
Aha...Alf_300 hat geschrieben:Magazin-Cover ;-(
Wenn man einen (Druck) Raster drüberlegt und verminderte Farben hat , geht jedes Foto
Klein und gut kann nicht sein, die Leute unterschätzen die Leistungsfähigkeit einer Festbrennweite (iPhone 4s).Tobsn hat geschrieben:Das 4S macht für ein Fotohandy richtig gute Aufnahmen. Zu nem Magazincover hat es bei uns schon gereicht...
Ja, sehr tolle Fotos sind das dann...Ich möchte niemanden ein Foto auf 10x15 zumuten, das aus einem Video stammt. Das wäre mir gerade vor meiner Verwandtshaft peinlich.domain hat geschrieben:Mein voller Ernst. Für die Verwandtschaft kann man ja auch einzelne Snapshots ausbelichten lassen, 10*15 reicht denen völlig. Das Anfertigen einzelner Fotos für einen selbst mit nachträglicher Aufbewahrung in Schuhkartons ist von vorgestern ;-)
Du hast natürlich Recht. Sie sollte eine RED Scarlet kaufen. Die ist professionell, man kann bei 4K hervorragend Bilder aus den Videos extrahieren und HP bringt ja in Kooperation mit RED gerade sogar einen Windows Rechner heraus. Bestimmt kann sie sich noch jemanden auf € 400-Basis einstellen, der ihr das ganze Equipment hin und her schleppt. Ein Kamerateam ist nach einer Geburt und vor allem im Wochenbett auch was ganz feines...gg hat geschrieben:Also ich finde so langsam wird der Thread doch etwas zu frauenfeindlich :) Nur weil manch einer nicht in der Lage ist, mehr als den Auslöser einer Kamera zu bedienen, wird das iPhone hier als optimale Lösung empfohlen? Die Qualität der Fotos ist unter aller Kanone, die Farben stimmen nicht, die Dynamik ist miserabel, die Empfindlichkleit auch... was um alles in der Welt soll daran gut sein? Das tolle Spiel mit der Schärfe vielleicht? Die enorme Makrotauglichkeit? Die schnelle Reaktionszeit? Tolle Fotos...
Mein herzliches Beileid :)
Meine Kritik hast Du jedenfalls nicht verstanden, denn eine Red ist in der Tat ein noch blöderer Vorschlag als das iPhone. Hätte nicht gedacht das man das noch toppen kann :)Tobsn hat geschrieben:Du hast natürlich Recht. Sie sollte eine RED Scarlet kaufen. Die ist professionell, man kann bei 4K hervorragend Bilder aus den Videos extrahieren und HP bringt ja in Kooperation mit RED gerade sogar einen Windows Rechner heraus. Bestimmt kann sie sich noch jemanden auf € 400-Basis einstellen, der ihr das ganze Equipment hin und her schleppt. Ein Kamerateam ist nach einer Geburt und vor allem im Wochenbett auch was ganz feines...gg hat geschrieben:Also ich finde so langsam wird der Thread doch etwas zu frauenfeindlich :) Nur weil manch einer nicht in der Lage ist, mehr als den Auslöser einer Kamera zu bedienen, wird das iPhone hier als optimale Lösung empfohlen? Die Qualität der Fotos ist unter aller Kanone, die Farben stimmen nicht, die Dynamik ist miserabel, die Empfindlichkleit auch... was um alles in der Welt soll daran gut sein? Das tolle Spiel mit der Schärfe vielleicht? Die enorme Makrotauglichkeit? Die schnelle Reaktionszeit? Tolle Fotos...
Mein herzliches Beileid :)
T
PS: DaVinci Resolve sollte noch unbedingt dabei sein. Nicht, das da hinterher was mit den Farben nicht stimmt...
Von der Auflösung kommt's hin (mehr als 300dpi braucht's da sicher nicht immer), und wer bewusst filmt wird jedes Frame als Foto nehmen können. Sprich: wer gut filmen will muss auch automatisch gut fotografieren können! ("er hat jehovah gesagt!")Angry_C hat geschrieben:Ja, sehr tolle Fotos sind das dann...Ich möchte niemanden ein Foto auf 10x15 zumuten, das aus einem Video stammt. Das wäre mir gerade vor meiner Verwandtshaft peinlich.
Ne Canon 550/600/650D mit KitOptik bei Fotos auf "P" gestellt , bei videos auf Manuell "M" und dann Shutter 1/50 und Blende f 5.6 / 8 / 11 ( und Auto ISO ) und dann kannst Du deinen " Wurm filmen und hast Top Fotos die du locker auch mal auf DIN A4 drucken kannst !nela hat geschrieben:Hallo,
Ich währe euch sehr Dankbar wenn ihr mir schnell antworten würdet,