awprocam hat geschrieben:Bandbasiert? - Es kommt auf die Qualität darauf an, nicht auf was das aufgezeichnet wird und das wissen die Forum-Titanen sehr gut, wovon ich rede. Hier hat sie eine gute Qualität mit guter Automatik. Ich drehte damit Werbefilme...
wo es mir bei den Fotos doch wichtiger ist.
Muss Olja Recht geben, die HV30 war sicherlich ein sehr guter Camcorder, heute aber nicht mehr zeitgemäß, auch qualitätsmäßig nicht.awprocam hat geschrieben:Bandbasiert? - Es kommt auf die Qualität darauf an, nicht auf was das aufgezeichnet wird und das wissen die Forum-Titanen sehr gut, wovon ich rede. Hier hat sie eine gute Qualität mit guter Automatik. Ich drehte damit Werbefilme...
Nicht nur ev. sondern überhaupt. Meinerseel, was hier alles für ein Unsinn empfohlen wird, einfach unglaublich ..olja hat geschrieben: Evtl. kommt ja auch ne Digiknipse wie die Sony HV9x oder ähnlich in Frage. Meine Güte...nen bandbasierter Camcorder. Was soll sie damit ?
Typisch Deutschland....einmal mehr nachgedacht und Lösungen, die funktionieren.Typisch Deutschland ... Diskussionen für Probleme, die es gar nicht gibt
nela hat geschrieben:Hallo, an alle die sich mit den ganzen Cams auskennen. Ich brauche Hilfe, bin im 9 Monat schwanger und möchte mir gern eine neue Camera für meinen kleinen wurm kaufen. was mir wichtig ist: die sol gute Qualität beim aufnehmen und beim Fotos haben, wo es mir bei den Fotos doch wichtiger ist. besonders in räumen. kompakt sein. und schnell. kann auch noch andere Sachen haben. kein billig sch... schon was rechtes. der Preis so bis 700 Euro.
Ich währe euch sehr Dankbar wenn ihr mir schnell antworten würdet, den wie gesagt 9 Monat, bleibt nicht mehr viel zeit.
lg nela
Na dann, viel Spaß dabei. Evtl. verrät dir dann dein Spiegelbild mal ein Geheimnis, welches du noch nicht kennst...awprocam hat geschrieben:Olja, ich schaue sehr gerne in den Spiegel und lache mich immer wieder gerne an.
awprocam hat geschrieben:@Olja
Minderwertigkeitskomplex, dass du hier rumtoben musst?
Mein Teppich kann gerne zuhause bleiben, weil es gut ist, wird es besser zuhause bleiben. Ohne, dass du noch darauf weiter spuckst, ohne zu wissen, dass im Hintergrund ein Komplex steht.
eben ;-)Alf
Meiner Meinung nach kommt da nur die Sony HX9v oder HX100v in Frage,
einschalten, draufdrücken und Super Bilder oder Videos haben
Man kann; man muß sie ja nicht wechseln. Dafür hat man schon 10 Müsli-Pampers-Fotos gemacht, bevor die Sony überhaupt schußbereit ist :) Aber wie ich ja schon oben schrub, am besten vorher ausprobieren.Alf_300 hat geschrieben:@gg
wenn man Kinder zwischen Pampers und Müsli fotografieren oder filmen will, da ist es schon Sinnvoll wenn ein paar Wechselobjektive hat ;-(
@Jannela hat geschrieben: Ich währe euch sehr Dankbar wenn ihr mir schnell antworten würdet, den wie gesagt 9 Monat, bleibt nicht mehr viel zeit.
lg nela
nach 2 antworten behauptest du das diese unter aller sau sind? jetzt sag mir bitte was an meiner antwort unter aller sau sein soll?olja hat geschrieben:Die Antworten sind wirklich bisher unter aller Sau. Denkt evt. auch mal jemand drüber nach, was jemand ohne Plan unter vernünftiger Foto und Videoqualität versteht. Evtl. als Referenz Medion, Aiptec und co im Kopf.
Evtl. kommt ja auch ne Digiknipse wie die Sony HV9x oder ähnlich in Frage. Meine Güte...nen bandbasierter Camcorder. Was soll sie damit ?
Es bringt doch nicht wirklich etwas Videokameras anzubieten wenn die Threaderstellerin ausdrücklich ihren Schwerpunkt auf Fotos gelegt hat....nela hat geschrieben:Hallo, an alle die sich mit den ganzen Cams auskennen. Ich brauche Hilfe, bin im 9 Monat schwanger und möchte mir gern eine neue Camera für meinen kleinen wurm kaufen. was mir wichtig ist: die sol gute Qualität beim aufnehmen und beim Fotos haben, wo es mir bei den Fotos doch wichtiger ist. besonders in räumen. kompakt sein. und schnell. kann auch noch andere Sachen haben. kein billig sch... schon was rechtes. der Preis so bis 700 Euro.
Ich währe euch sehr Dankbar wenn ihr mir schnell antworten würdet, den wie gesagt 9 Monat, bleibt nicht mehr viel zeit.
lg nela
RUKfilms hat geschrieben:nach 2 antworten behauptest du das diese unter aller sau sind? jetzt sag mir bitte was an meiner antwort unter aller sau sein soll?olja hat geschrieben:Die Antworten sind wirklich bisher unter aller Sau. Denkt evt. auch mal jemand drüber nach, was jemand ohne Plan unter vernünftiger Foto und Videoqualität versteht. Evtl. als Referenz Medion, Aiptec und co im Kopf.
Evtl. kommt ja auch ne Digiknipse wie die Sony HV9x oder ähnlich in Frage. Meine Güte...nen bandbasierter Camcorder. Was soll sie damit ?
wahrscheinlich ist dir was über die leber gelaufen. unter aller sau wären meiner ansicht nach schimpfwörter, beleidigungen unter der gürtellinie etc.
DU hast ein problem mit dir selber scheint mir!
Würde gerne mal wissen, ob Nele überhaupt noch mitliest, oder sich der Thread verselbstständigt hat.gg hat geschrieben:Hi nela,
Mein Ratschlag wäre: Geh' in den Laden (am besten gleich in verschiedene) und probiere die Dinger aus. Mach Fotos und Filme im Laden. Da wirst Du recht schnell merken, welche Modelle Dir mehr liegen, intuitiv zu bedienen sind und wie Du damit klarkommst. Das ist eigentlich wichtiger als ein paar Megapixel mehr Auflösung, oder ein paar Euro Unterschied im Preis. Du darfst Dich nur nicht von den Verkäufern bequatschen lassen. Die empfehlen einem immer nur das, was sie gerade loswerden wollen ;)
Was Fotos betrifft, so ist die Empfindlichlikeit (Rauschverhalten bei wenig Licht) eines der wichtigsten Kriterien, da Du meist bei schlechten Lichtverhältnissen Fotografieren wirst und die internen Blitze der Kameras bestenfalls für Fahndungsfotos taugen. Bei der Videofunktion wäre sicher ein Bildstabilisator hilfreich. Bei einer Kamera mit festeingebauter Optik einfach mal ausprobieren wie nah Du z.B. an Objekte herangehen kannst, ohne das sie unscharf werden. Bei einer Kamera mit Wechseloptiken ist das nicht so wichtig, weil Du die Optik ja ggf. auch wechseln könntest.
Je besser eine Kamera, desto mehr kann man bei ihr auch manuell einstellen. Bei den günstigeren ist man oft irgendeiner Automatik ausgeliefert. Ich weiß ja nicht, in wie weit Du Dich mit der Technik auseinander setzen möchtest.
VG