;-) Also man kauft ja auch nicht so Objektive und nutzt dann nicht auch der Super AF den diese (meist) haben - bei Fotos nun gemeint. ;-)Dr. Walter Gesierich hat geschrieben:.... Da ertappe ich mich schon dabei, daß ich die Schnauze voll habe und gerade bei wenig Licht einfach mal den Autofocus machen lasse (bei Fotos mein' ich jetzt).
....
Gebe ich dir Recht!r.p.television hat geschrieben: Wer professionell Hochzeitsvideos macht sollte nicht mit Autofokus arbeiten. Ich find's ja schon schlimm dass Fotografen ihr Handwerk verlernt haben und teilweise gar nicht mehr wissen in welche Richtung sie den Fokusring drehen müssten, wenn der Autofokus mal ausfallen würde.
r.p.television hat geschrieben:Also ich hab kürzlich die Hochzeit eines schwerreichen Industriellen gefilmt und der wollte alles schön in diesem "Filmlook". Sprich grosser Sensor und möglichst schnelle Optiken.
Ich hab mit der 5D Mark 2 und 24-70 F2.8, 70-200 f2.8 und einem 50mm f 1.4 gefilmt. Vieles davon mit Offenblende oder nur wenig abgeblendet.
Ich wüsste nicht wo das Problem ist. Scharfstellen sollte kein Problem sein wenn man Kameramann ist. Leider arbeiten heute Leute als Kameramänner die nur noch mit Autofokus und diversen Hilfsprofilen filmen können.
Wer professionell Hochzeitsvideos macht sollte nicht mit Autofokus arbeiten. Ich find's ja schon schlimm dass Fotografen ihr Handwerk verlernt haben und teilweise gar nicht mehr wissen in welche Richtung sie den Fokusring drehen müssten, wenn der Autofokus mal ausfallen würde.
Aber dann bitte auch ein halbwegs gescheites Stativ mitnehmen!Lies hat geschrieben:
Du hast mit diesem gefilmt oder?
Canon EF 70-200/2,8 L IS II USM
Ach Quatsch ...rush hat geschrieben:Aber dann bitte auch ein halbwegs gescheites Stativ mitnehmen!Lies hat geschrieben:
Du hast mit diesem gefilmt oder?
Canon EF 70-200/2,8 L IS II USM
Hehe ja sicherlich reicht das - ich wollte nur drauf aufmerksam machen überhaupt ein Stativ mitzunehmen!B.DeKid hat geschrieben:
Ach Quatsch ...
da reicht schon nen MA 562B + MA 498RC4 und man kann mit dem 70-200erter klar kommen !
Und das sag Ich der Tot geboren schon seit Baby Tagen zitternde Finger hat :-)
*Ok Ich wollt nie Uhrmacher werden und die Frauen haben sich noch nie beschwert *
MfG
B.DeKid
Hast du eine APSC oder eine KB DSLR? Bei einer APSC Kamera würde sich diese Objektiv nur lohnen, wenn du vorhast "bald" auf KB umzusteigen. Andernfalls werkelst du mit einem Zoom mit einem suboptimalem Brennweitenbereich.Lies hat geschrieben:Vielen Dank für Eure Meinungen!!!
Und im Moment habe ich eine Tendenz zum 24-70mm