:P...:)Chrigu hat geschrieben:ja, dieser effekt nennt sich maske :D
hey steffen..ich arbeite mich zur zeit in SMOKE rein. bin aber bei den basics....die liebe zeit ist leider zu knapp bemessen um grosse fortschritte zu machen. deshalb die nachfrage ob es mit fcpX möglich ist. ich brauchte sowas bisher noch nicht, aber ich muss ja weiter vorwärts kommen ;). nee, ne maske würde ich auch nicht als effekt bezeichnen, aber da alles imme rmehr vereinfacht wird könnte es ja sein das es ohne maske via effekt geht. ich muss mir das leider allesselber beibringen und verstehe deshalb nicht immer die genauen zusammenhänge von keyframes, masken etc bzw muss mich da erst durchwurschteln.SteffenUp hat geschrieben:Hallo Robert,
Eine Maske würde ich nicht unbedingt als Effekt bezeichen.
Sie ist eher eines DER essentiellen Tools um mit AE usw. richtig arbeiten zu können..
Du stellst solche Fragen und arbeitest ernsthaft mit Smoke??? :)
Grüße
Steffen
merci :). ich werd mal schaun wo ichs mach - AE oder smoke. habe beides zur verfügung und werde den sonntag mal intensivst nutzen. schönes weekendSteffenUp hat geschrieben:Hey,
das wird schon!!
Was Motiongraphics angeht habe ich mich auf AE beschränkt.
Das reicht mir volkommen aus. Und selbst da lerne ich trotz intensivster Benutzung immer wieder neu dazu (ich sag nur "Expressions").
Viel Spass mit den Masken :)
Grüße
Steffen