Gemischt Forum



Bluescreen in Premiere 6.5 mit Graustufen Masken Thema ist als GELÖST markiert



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Schneider

Bluescreen in Premiere 6.5 mit Graustufen Masken

Beitrag von Schneider »

Kennt jemand ein Tutorial wie das Keyen mit Bluescreen mit einer Graustufen-MAske/Map funktioniert?


datause -BEI- t-online.de



Stefan

Re: Bluescreen in Premiere 6.5 mit Graustufen Masken

Beitrag von Stefan »

(User Above) hat geschrieben: : Kennt jemand ein Tutorial wie das Keyen mit Bluescreen mit einer Graustufen-Maske/Map
: funktioniert?


Schneider,

ganz verstehe ich Deine Frage nicht. Sehr gute Tutorials zum Keyen mit AP findest Du bei
http://www.surefiretutorials.com/infopa ... rialid=100 (The Transparency Settings of Adobe Premiere) und http://www.surefiretutorials.com/infopa ... orialid=97 (The Bascis of Keying). Image Matte und Track Matte könnte das sein, was Du suchst.

Gruss
Stefan



P. Schneider

Re: Bluescreen in Premiere 6.5 mit Graustufen Masken

Beitrag von P. Schneider »

Die Tutorials befassen sich mit dem "normalen" Keying.
EIne professionellere Variante ist aber das Keying mit einer Maske die aus Graustufen besteht. Schwarz bedeutet Transparent, weis komplett sichtbar. Diese Masken erstellt man durch veränderung des Kontrast und ähnliches.
DIese Methode arbeitet viel gründlicher als das Standart-Keying.
Ich such mal weiter. Wenn ich was gefunden habe poste ich es.


datause -BEI- t-online.de



BlackSunRising

Re: Bluescreen in Premiere 6.5 mit Graustufen Masken

Beitrag von BlackSunRising »

Hääääää???
Also ich habe jahrelang in einer "Proffesionellen" Firma geKeyed, und war auch bei Bluescreen Aufnahmen dabei für Filme. Blue/Green screen und Keyn ist die "proffesinelle" variante.
Das was du meinst ist die Alphamaske/Alphakanal. Dort siehst du den durchlässigen bereich (Der der weggekeyed wird) schwarz und den der bleibt weiß.
Aber diese maske wird beim keyen mit Blau erst erzeugt. denn alles was blau ist in deinem Bild ist in der Maske/kanal schwarz, der rest weiß.
In premiere kann man (nehm ich mal an, geht bei jedem anderen NLE auch)ums chalten, ob du das Bild als Alpha, oder im "orginal" sehen willst.
Jedoch mußt du vorher den Key effekt ausgewählt haben
(User Above) hat geschrieben: :
: Die Tutorials befassen sich mit dem "normalen" Keying.
: EIne professionellere Variante ist aber das Keying mit einer Maske die aus Graustufen
: besteht. Schwarz bedeutet Transparent, weis komplett sichtbar. Diese Masken erstellt
: man durch veränderung des Kontrast und ähnliches.
: DIese Methode arbeitet viel gründlicher als das Standart-Keying.
: Ich such mal weiter. Wenn ich was gefunden habe poste ich es.




 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03
» Frankenstein
von Darth Schneider - Di 7:21
» DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
von slashCAM - Mo 22:33
» DJI Air 3 Fly more Combo mit RC-N3 Controller
von v-empire - Mo 22:13
» Explosion bei Speicherpreisen? NAND und DRAM weltweit stark nachgefragt
von rush - Mo 16:12
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von Axel - Mo 15:54
» Workflow: 4K-Ausschnitt aus 8K?
von Jost - Mo 11:15
» Adobe Firefly Video-Editor angekündigt - Timeline-basierte KI-Cliperstellung
von slashCAM - Mo 9:36
» Verkaufe fast neuwertige Fuji X-M5 Kit mit 15-45 Objektiv
von v-empire - So 22:24
» Verkaufe sehr gut erhaltene Canon R5C mit Cage, Restgarantie und Rechnung mit ausgewiesener MWSt
von v-empire - So 22:20
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:36
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - So 19:36
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Bildlauf - So 17:16
» Erster? KI-Spielfilm
von Bildlauf - So 17:08
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von stip - So 9:25
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Funless - Sa 22:19
» Lumix S1II Gesichtsdatenbank / Preis
von dienstag_01 - Sa 14:44
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Sa 12:45
» sdddssd
von Jott - Sa 8:13
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von Blackbox - Sa 0:29
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Fr 21:25