Gemischt Forum



Bluescreen in Premiere 6.5 mit Graustufen Masken Thema ist als GELÖST markiert



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Schneider

Bluescreen in Premiere 6.5 mit Graustufen Masken

Beitrag von Schneider »

Kennt jemand ein Tutorial wie das Keyen mit Bluescreen mit einer Graustufen-MAske/Map funktioniert?


datause -BEI- t-online.de



Stefan

Re: Bluescreen in Premiere 6.5 mit Graustufen Masken

Beitrag von Stefan »

(User Above) hat geschrieben: : Kennt jemand ein Tutorial wie das Keyen mit Bluescreen mit einer Graustufen-Maske/Map
: funktioniert?


Schneider,

ganz verstehe ich Deine Frage nicht. Sehr gute Tutorials zum Keyen mit AP findest Du bei
http://www.surefiretutorials.com/infopa ... rialid=100 (The Transparency Settings of Adobe Premiere) und http://www.surefiretutorials.com/infopa ... orialid=97 (The Bascis of Keying). Image Matte und Track Matte könnte das sein, was Du suchst.

Gruss
Stefan



P. Schneider

Re: Bluescreen in Premiere 6.5 mit Graustufen Masken

Beitrag von P. Schneider »

Die Tutorials befassen sich mit dem "normalen" Keying.
EIne professionellere Variante ist aber das Keying mit einer Maske die aus Graustufen besteht. Schwarz bedeutet Transparent, weis komplett sichtbar. Diese Masken erstellt man durch veränderung des Kontrast und ähnliches.
DIese Methode arbeitet viel gründlicher als das Standart-Keying.
Ich such mal weiter. Wenn ich was gefunden habe poste ich es.


datause -BEI- t-online.de



BlackSunRising

Re: Bluescreen in Premiere 6.5 mit Graustufen Masken

Beitrag von BlackSunRising »

Hääääää???
Also ich habe jahrelang in einer "Proffesionellen" Firma geKeyed, und war auch bei Bluescreen Aufnahmen dabei für Filme. Blue/Green screen und Keyn ist die "proffesinelle" variante.
Das was du meinst ist die Alphamaske/Alphakanal. Dort siehst du den durchlässigen bereich (Der der weggekeyed wird) schwarz und den der bleibt weiß.
Aber diese maske wird beim keyen mit Blau erst erzeugt. denn alles was blau ist in deinem Bild ist in der Maske/kanal schwarz, der rest weiß.
In premiere kann man (nehm ich mal an, geht bei jedem anderen NLE auch)ums chalten, ob du das Bild als Alpha, oder im "orginal" sehen willst.
Jedoch mußt du vorher den Key effekt ausgewählt haben
(User Above) hat geschrieben: :
: Die Tutorials befassen sich mit dem "normalen" Keying.
: EIne professionellere Variante ist aber das Keying mit einer Maske die aus Graustufen
: besteht. Schwarz bedeutet Transparent, weis komplett sichtbar. Diese Masken erstellt
: man durch veränderung des Kontrast und ähnliches.
: DIese Methode arbeitet viel gründlicher als das Standart-Keying.
: Ich such mal weiter. Wenn ich was gefunden habe poste ich es.




 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von Jan - Mo 20:35
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 19:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von TomStg - Mo 19:14
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von freezer - Mo 17:23
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mo 17:09
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» Klatschen Entfernen
von Jacek - So 16:37
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59