Ich suche einen günstigen Camcorder mit Mikrofon- und Kopfhörerschnittstelle, eventuell/gerne auch als Spende für das gemeinnütziges Projekt: http://www.memoro.org/de-de/ Ein Zeitzeugenarchiv der Oral History, gegründet in Italien, nun in 14 Ländern online. (Ansonsten bitte ich um einen Produkttipp, ich habe hier schon etwas die Kaufberatung durchforstet.)
Bei dem bis jetzt verwendeten Canon MD216 fehlt die Kopfhörerschnittstelle, es gibt wohl Bastelvarianten, um an der AV-Schnittstelle etwas anzuschliessen??? Trotzdem wäre ein Update auf einen HD-Camcorder nicht schlecht. Gibt es etwas im Bereich unter 500,- €, Mini-DV wäre auch ok, sehr gut zum Archivieren, wie jetzt auch. Einfach zu bedienen, robust, falls mit eine Schulklasse mitmacht. (Es darf auch jeder hier im Forum eigene Interviews von Menschen, geboren vor 1950 hochladen. Persönliche Erinnerungen um die 5 Min., gerne mehrere pro Zeitzeuge. Nach inhaltlicher Prüfung wird der Clip dann freigeschaltet.)
Danke. Spendenquittung bzw. Zuwendungsbestätigung ist möglich, auch für Sachspenden. Auch im Paket mit Ansteckmikro und Kopfhörer sehr willkommen.
Nikolai Schulz c/o Memoro - Die Bank der Erinnerungen e.V.
089-95455453 bzw. nikolai.schulz@memoro.org