Video – Import bzw. Export bei iMovie auf MacBook Pro OS X, Version 10.7.4
Liebe slashCAM Freunde,
habe mir Ende März ein MacBook Pro zugelegt. Nun wollte ich meine Video Bänder von der JVC – Kamera importieren und davon einen zusammengestutzten Video erstellen.
Ich muss vorausschicken, dass ich meine Videos bisher mit „Studio 10 Pro“ auf einem PC mit XP, mit einem gewissen Erfolg hergestellt habe.
Also, ich importiere das Video Band, stelle mein Objekt her und unter Bereitstellen exportiere ich den Film. Das Exportprodukt hat nun die Endung „.m4v“.
Beim Betrachten meines „Produktes“ muss ich nun feststellen, dass überall, die Bilder um ca. ¾ Kopf abgeschnitten wurden, d.h. überall wo Personen aufgenommen wurden, deren Kopf knapp unter dem Aufnahmebild Ramen noch ganz zu sehen waren, sind jetzt abgeschnitten! Ärgerlich!
Sicherheitshalber habe ich nun mit Studiob10 den selben Video erstellt und konnte feststellen, dass dort die Köpfe nicht abgeschnitten wurden!
Kann mir jemand helfen, wie ich vielleicht die Voreinstellungen ändern muss, dass die Köpfe am Rumpf bleiben bzw. die Bilder nicht beschnitten werden.
Im voraus besten Dank und Grüsse
X-Ray69