Guten Morgen erstmal an alle
nach einer Woche tüfteln bin ich langsam echt ratlos,das ganze Thema ist einfach so umfassend das ein DAU wie ich nicht mehr weiter weiss...
Mein Problem ist das ich meinen Film einfach nicht richtig auf DVD kriege, ich habe immer ein leichtes ruckeln drin ( sieht etwa so aus, als würde ich einen Filmstreifen mit sagen wir 25 Bilder pro Sekunde hinter einer Oefnnung durchziehen die 27 bmal pro sekunde öffnet, also irgendwie leicht asynchron...) Aber fangen wir doch von vorne an:
Nach meinem Tauchurlaub (das erste mal mit meiner Canon S100) wollte ich die ganzen kleinen Filmchen zu einem schneiden und danach auf DVD brennen, um es mal schnell zu den Eltern o.ä. mitnehmen zu können. Zuerst kam also mal das debakel mit dem WMM (einmal und nie wieder!) welches sich nach einigen Umwegen aber lösen liess.. Danach giengs weiter mit dem Brennen, und hier komme ich einfach nicht weiter. Vielleicht hier erstmal meine HW:
-Canon S100
-Win 7
-BD-Player Pioneer BDP 120
http://www.pioneer.eu/de/products/archi ... index.html
-Fernseher Samsung:
http://samsung.de/de/Privatkunden/TVHei ... ifications
-Brenner: Lite-On IHBS 112
-Rohlinge Sony
Hier die versuchten Brennverfahre:
-Im Ordner selber oben in der Leiste auf Brennen und DVD, player kann garnichts lesen.
-Empfohlenes Brennprogram (name leider vergessen): Mein Player Zeigt das Menü spielt aber nicht ab. Beim Kumpel läft der Film 5 Minuten und dan stockt es und Musik ist für etwas 5 Min weg.
- Kumpel hat es mir mit Nero gebrannt, wird nicht gelesen
-Windows DVD Maker: Bis jetzt am besten, nur eben das leichte ruckeln. Uebrigens auch wen ich die DVD in den PC schiebe ! Ansonsten laufen die Filme prima, auch wenn ich den Laptop am PC anhänge läuft es Prima!
Die ganzen Infos von Mediainfo ausgelesen:
Ausgangsmaterial:
MVI_XXXX.MOV
MPEG-4 Quicktime
1Video-Stream:AVC
1920*1080 bei 23.979 FPS,AVC
Ausgegebens WMV File
Bitrate: 24,4 Mbps
1 Video-Stream: VC-1 (WMV3)
1440*1080 bei
29.970 FPS (???)
DVD:
MPEG-PS: 925 MiB
1 Video Stream: MPEG Video
8000kbs
720*576 bei 25 FPS, MPEG Video Pal
Könnte mir evtl jemand helfen? Ich sitze und probiere hier jetzt seit tagen und mag echt nicht mehr (habe vorher nie was mit video zutung gehabt). Sollte mir jemand ein Kostenpflichtiges Programm empfehlen, gerne. Aber bitte wirklich gaaaaanz einfach, ich möchte doch nur meinen Film auf DVD bringen, irgendwelche Feuerstürme und Orkane brauch nicht reinbasteln :o)
Also besten dank an alle die bis hier her gelesen haben und einen schönen Tag!
Grüsse