Timack
Beiträge: 52

warum ist mein film auf YT nur in 480p zusehen obwohl es proress hq war?

Beitrag von Timack »

So nach vier tage hochladen ist /war das video endlich auf yt, mein problem ich habe das falsche hochgeladen, mit dem falschen outro, ist aber auch egal. frage : mein film hatte ich in avchd aufgenommen und mit clipwrap in apple proress gewrappt... aber auf you tube hatte es leider nur noch 480p, warum?



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: warum ist mein film auf YT nur in 480p zusehen obwohl es proress hq war

Beitrag von Angry_C »

Timack hat geschrieben:So nach vier tage hochladen ist /war das video endlich auf yt, mein problem ich habe das falsche hochgeladen, mit dem falschen outro, ist aber auch egal. frage : mein film hatte ich in avchd aufgenommen und mit clipwrap in apple proress gewrappt... aber auf you tube hatte es leider nur noch 480p, warum?
Youtube wollte dich ärgern, weil sie deine Datenmasse zwischenspeichern und nochmals konvertieren mussten.

Konvertiere den Clip vorm Hochladen in ein gängiges Format (Mp4/H.264 mit moderater Bitrate) und achte dabei auf die Auflösung, dann bekommst du auch keine Probleme mit Youtube.
Zuletzt geändert von Angry_C am Mi 20 Jun, 2012 19:01, insgesamt 1-mal geändert.



Jott
Beiträge: 22787

Re: warum ist mein film auf YT nur in 480p zusehen obwohl es proress hq war

Beitrag von Jott »

Du könntest auch mal bei YouTube die Anleitung zum Hochladen lesen. Dort steht klipp und klar, was du zu tun hast. ProRes HQ hochladen ist Unfug hoch zehn.



lilbarby
Beiträge: 393

Re: warum ist mein film auf YT nur in 480p zusehen obwohl es proress hq war

Beitrag von lilbarby »

Jott hat geschrieben:
Unfug hoch zehn.
Schwachsinn wäre zu vulgär
...................................Bild



Timack
Beiträge: 52

Re: warum ist mein film auf YT nur in 480p zusehen obwohl es proress hq war

Beitrag von Timack »

Angry_C hat geschrieben:
Timack hat geschrieben:So nach vier tage hochladen ist /war das video endlich auf yt, mein problem ich habe das falsche hochgeladen, mit dem falschen outro, ist aber auch egal. frage : mein film hatte ich in avchd aufgenommen und mit clipwrap in apple proress gewrappt... aber auf you tube hatte es leider nur noch 480p, warum?
Youtube wollte dich ärgern, weil sie deine Datenmasse zwischenspeichern und nochmals konvertieren mussten.

Konvertiere den Clip vorm Hochladen in ein gängiges Format (Mp4/H.264 mit moderater Bitrate) und achte dabei auf die Auflösung, dann bekommst du auch keine Probleme mit Youtube.
Danke für den netten tipp, meine datenmenge hat sich von 12.61gb auf 924mb reduziert weil ich h.264 verwende... :D vielen dank !



masterseb
Beiträge: 845

Re: warum ist mein film auf YT nur in 480p zusehen obwohl es proress hq war

Beitrag von masterseb »

dass selbst ein fullHD h294 auf YT nur als 480p wiedergegeben werden kann liegt an der datenraten des clips. zb unter mac os ein h264 mit quicktime zu machen reicht nicht, da muss man schon compressor anschmeissen (der braucht auch länger). 1080p braucht 20Mbit datenrate



tommyb
Beiträge: 4921

Re: warum ist mein film auf YT nur in 480p zusehen obwohl es proress hq war

Beitrag von tommyb »

masterseb hat geschrieben:dass selbst ein fullHD h294 auf YT nur als 480p wiedergegeben werden kann liegt an der datenraten des clips. zb unter mac os ein h264 mit quicktime zu machen reicht nicht, da muss man schon compressor anschmeissen (der braucht auch länger). 1080p braucht 20Mbit datenrate
Das ist nicht richtig.

h264 braucht so viel Bitrate, wie der Inhalt es verlangt. Wenn man jedoch einen schlechten Encoder verwendet (compressor), dann braucht man definitiv mindestens 20 Mbit. Mit x264 wäre das nicht passiert...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Mi 7:59
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:27
» Sony A7IV, Sigma 24-70 f2.8 (E), Pyxis 6K, Dulens Cine Primes und Zubehör
von Sevenz - Di 18:46
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von Jott - Di 18:31
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von R S K - Di 18:25
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von Clemens Schiesko - Di 16:56
» Nikon ZR - wie geht es weiter? Nikon ZR8, Nikon ZR9? Was wir gerne sehen würden ...
von iasi - Di 15:12
» CASTING & CO: Wie Schauspieler an ihre Rollen kommen (oder nicht)
von Nigma1313 - Di 15:09
» Neue DJI Osmo Action 4 - ein paar Fragen dazu.
von nicecam - Di 10:57
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio gibt es gerade rund 45 Euro billiger
von slashCAM - Di 9:39
» Portkeys LH7P wackliger Stromanschluss?
von smashcam - Mo 21:01
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Mo 20:44
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von tehaix - Mo 16:19
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Mo 14:58
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56