Timack

warum ist mein film auf YT nur in 480p zusehen obwohl es proress hq war?

Beitrag von Timack »

So nach vier tage hochladen ist /war das video endlich auf yt, mein problem ich habe das falsche hochgeladen, mit dem falschen outro, ist aber auch egal. frage : mein film hatte ich in avchd aufgenommen und mit clipwrap in apple proress gewrappt... aber auf you tube hatte es leider nur noch 480p, warum?

Angry_C

Re: warum ist mein film auf YT nur in 480p zusehen obwohl es proress hq war

Beitrag von Angry_C »

Timack hat geschrieben:So nach vier tage hochladen ist /war das video endlich auf yt, mein problem ich habe das falsche hochgeladen, mit dem falschen outro, ist aber auch egal. frage : mein film hatte ich in avchd aufgenommen und mit clipwrap in apple proress gewrappt... aber auf you tube hatte es leider nur noch 480p, warum?
Youtube wollte dich ärgern, weil sie deine Datenmasse zwischenspeichern und nochmals konvertieren mussten.

Konvertiere den Clip vorm Hochladen in ein gängiges Format (Mp4/H.264 mit moderater Bitrate) und achte dabei auf die Auflösung, dann bekommst du auch keine Probleme mit Youtube.
Zuletzt geändert von Angry_C am Mi 20 Jun, 2012 19:01, insgesamt 1-mal geändert.

Jott

Beitrag von Jott »

Du könntest auch mal bei YouTube die Anleitung zum Hochladen lesen. Dort steht klipp und klar, was du zu tun hast. ProRes HQ hochladen ist Unfug hoch zehn.

lilbarby

Beitrag von lilbarby »

Jott hat geschrieben:
Unfug hoch zehn.
Schwachsinn wäre zu vulgär
...................................Bild

Timack

Beitrag von Timack »

Angry_C hat geschrieben:
Timack hat geschrieben:So nach vier tage hochladen ist /war das video endlich auf yt, mein problem ich habe das falsche hochgeladen, mit dem falschen outro, ist aber auch egal. frage : mein film hatte ich in avchd aufgenommen und mit clipwrap in apple proress gewrappt... aber auf you tube hatte es leider nur noch 480p, warum?
Youtube wollte dich ärgern, weil sie deine Datenmasse zwischenspeichern und nochmals konvertieren mussten.

Konvertiere den Clip vorm Hochladen in ein gängiges Format (Mp4/H.264 mit moderater Bitrate) und achte dabei auf die Auflösung, dann bekommst du auch keine Probleme mit Youtube.
Danke für den netten tipp, meine datenmenge hat sich von 12.61gb auf 924mb reduziert weil ich h.264 verwende... :D vielen dank !

masterseb

Beitrag von masterseb »

dass selbst ein fullHD h294 auf YT nur als 480p wiedergegeben werden kann liegt an der datenraten des clips. zb unter mac os ein h264 mit quicktime zu machen reicht nicht, da muss man schon compressor anschmeissen (der braucht auch länger). 1080p braucht 20Mbit datenrate

tommyb

Beitrag von tommyb »

masterseb hat geschrieben:dass selbst ein fullHD h294 auf YT nur als 480p wiedergegeben werden kann liegt an der datenraten des clips. zb unter mac os ein h264 mit quicktime zu machen reicht nicht, da muss man schon compressor anschmeissen (der braucht auch länger). 1080p braucht 20Mbit datenrate
Das ist nicht richtig.

h264 braucht so viel Bitrate, wie der Inhalt es verlangt. Wenn man jedoch einen schlechten Encoder verwendet (compressor), dann braucht man definitiv mindestens 20 Mbit. Mit x264 wäre das nicht passiert...

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was schaust Du gerade?
von Phil999 - Mo 0:01
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 23:47
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von Jörg - So 23:12
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von iasi - So 22:15
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - So 21:57
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - So 11:22
» DJI Osmo Action 4: Schärfe und Rauschunterdrückung
von Jott - So 11:16
» Abhörmonitore
von rush - So 9:36
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Sa 22:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Drushba - Sa 21:06
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Sa 19:28
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von Bildlauf - Sa 17:02
» XLR-Mikrofonadapter von Tascam jetzt auch digital für die Nikon Z R erhältlich
von Clemens Schiesko - Sa 14:50
» Laowa 200mm f/2 AF FF - weiteres lichtstarkes Tele
von slashCAM - Sa 14:39
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 12:59
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von toniwan - Sa 9:33
» Apple iPad Pro mit M5 - Bis zu 6x schneller in Final Cut Pro und Resolve
von Da_Michl - Fr 23:28
» Was hörst Du gerade?
von berlin123 - Fr 21:30
» Apple stellt MacBook Pro mit M5 Chip mit 4 mal mehr GPU-Leistung für KI, Video u.a. vor
von Jott - Fr 20:20
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von medienonkel - Fr 14:10
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von blueplanet - Fr 12:02
» Support-Ende für Windows 10: Microsoft gewährt weitere Gnadenfrist.
von Blackbox - Do 22:44
» DEUTSCHE KOMÖDIEN?
von Magnetic - Do 19:57
» Zwei neue Nikon APSC Optiken
von cantsin - Do 16:30
» RAID und Workflow bei 6K Drehs
von j.t.jefferson - Do 14:53
» Danke MTV
von 7River - Do 11:36
» KI-Gutachten 2025: Auswirkungen auf die Meinungsvielfalt
von ruessel - Do 10:33
» Blackmagic Camera for Android 3.1 Update - u.a. Open Gate und mehr Funktionstasten
von slashCAM - Do 9:39
» LOG-Frage
von dienstag_01 - Mi 20:05
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von pillepalle - Mi 18:14
» SmallRig stellt aufsteckbares M3 LED Licht für Smartphones und Laptops vor
von slashCAM - Mi 12:12
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.2 verbessert Farbmanagement und behebt Bugs
von slashCAM - Mi 9:51
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Mi 7:59