Timack
Beiträge: 52

warum ist mein film auf YT nur in 480p zusehen obwohl es proress hq war?

Beitrag von Timack »

So nach vier tage hochladen ist /war das video endlich auf yt, mein problem ich habe das falsche hochgeladen, mit dem falschen outro, ist aber auch egal. frage : mein film hatte ich in avchd aufgenommen und mit clipwrap in apple proress gewrappt... aber auf you tube hatte es leider nur noch 480p, warum?



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: warum ist mein film auf YT nur in 480p zusehen obwohl es proress hq war

Beitrag von Angry_C »

Timack hat geschrieben:So nach vier tage hochladen ist /war das video endlich auf yt, mein problem ich habe das falsche hochgeladen, mit dem falschen outro, ist aber auch egal. frage : mein film hatte ich in avchd aufgenommen und mit clipwrap in apple proress gewrappt... aber auf you tube hatte es leider nur noch 480p, warum?
Youtube wollte dich ärgern, weil sie deine Datenmasse zwischenspeichern und nochmals konvertieren mussten.

Konvertiere den Clip vorm Hochladen in ein gängiges Format (Mp4/H.264 mit moderater Bitrate) und achte dabei auf die Auflösung, dann bekommst du auch keine Probleme mit Youtube.
Zuletzt geändert von Angry_C am Mi 20 Jun, 2012 19:01, insgesamt 1-mal geändert.



Jott
Beiträge: 22718

Re: warum ist mein film auf YT nur in 480p zusehen obwohl es proress hq war

Beitrag von Jott »

Du könntest auch mal bei YouTube die Anleitung zum Hochladen lesen. Dort steht klipp und klar, was du zu tun hast. ProRes HQ hochladen ist Unfug hoch zehn.



lilbarby
Beiträge: 393

Re: warum ist mein film auf YT nur in 480p zusehen obwohl es proress hq war

Beitrag von lilbarby »

Jott hat geschrieben:
Unfug hoch zehn.
Schwachsinn wäre zu vulgär
...................................Bild



Timack
Beiträge: 52

Re: warum ist mein film auf YT nur in 480p zusehen obwohl es proress hq war

Beitrag von Timack »

Angry_C hat geschrieben:
Timack hat geschrieben:So nach vier tage hochladen ist /war das video endlich auf yt, mein problem ich habe das falsche hochgeladen, mit dem falschen outro, ist aber auch egal. frage : mein film hatte ich in avchd aufgenommen und mit clipwrap in apple proress gewrappt... aber auf you tube hatte es leider nur noch 480p, warum?
Youtube wollte dich ärgern, weil sie deine Datenmasse zwischenspeichern und nochmals konvertieren mussten.

Konvertiere den Clip vorm Hochladen in ein gängiges Format (Mp4/H.264 mit moderater Bitrate) und achte dabei auf die Auflösung, dann bekommst du auch keine Probleme mit Youtube.
Danke für den netten tipp, meine datenmenge hat sich von 12.61gb auf 924mb reduziert weil ich h.264 verwende... :D vielen dank !



masterseb
Beiträge: 845

Re: warum ist mein film auf YT nur in 480p zusehen obwohl es proress hq war

Beitrag von masterseb »

dass selbst ein fullHD h294 auf YT nur als 480p wiedergegeben werden kann liegt an der datenraten des clips. zb unter mac os ein h264 mit quicktime zu machen reicht nicht, da muss man schon compressor anschmeissen (der braucht auch länger). 1080p braucht 20Mbit datenrate



tommyb
Beiträge: 4921

Re: warum ist mein film auf YT nur in 480p zusehen obwohl es proress hq war

Beitrag von tommyb »

masterseb hat geschrieben:dass selbst ein fullHD h294 auf YT nur als 480p wiedergegeben werden kann liegt an der datenraten des clips. zb unter mac os ein h264 mit quicktime zu machen reicht nicht, da muss man schon compressor anschmeissen (der braucht auch länger). 1080p braucht 20Mbit datenrate
Das ist nicht richtig.

h264 braucht so viel Bitrate, wie der Inhalt es verlangt. Wenn man jedoch einen schlechten Encoder verwendet (compressor), dann braucht man definitiv mindestens 20 Mbit. Mit x264 wäre das nicht passiert...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 1:36
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von Optiker - Mi 0:02
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von roki100 - Di 23:26
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von Totao - Di 22:17
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Roland v Strand - Di 20:59
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - Di 17:04
» Konferenz auf Zoom streamen
von dienstag_01 - Di 16:07
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Di 15:34
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thsbln - Di 15:22
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Di 13:20
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von medienonkel - Di 12:57
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» One Battle After Another
von berlin123 - Di 10:47
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von rudi - Mo 19:15
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 2:38
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07