(User Above) hat geschrieben: : So, warte nun auf meine erste Digicam (Panasonic GS1)und frage mich gerade, wie die
: Standbildfotos,die ja auf dem DV Band gespeichert werden können eigentlich in den PC
: kommen?
: Ok,ich weiß, die haben eine lausige Qualität, aber trotzdem interessiert es mich wie
: das geschieht.
: Die Cam hat noch so einen seriellen RS 232C Ausgang (kein USB). Von Panasonic gibt es
: da noch so ein "Personal Computer Kit" bestehend aus seriellem Kabel und
: Software,ist mir aber wohl zu teuer.
:
: Geht das auch beim überspielen des Videos per Firewire?
: Gibt es da irgendeine Software vielleicht, die die Bilder auf dem Band findet und in
: den PC lädt?
: Ehrlich gesagt habe ich da überhaupt keine Ahnung von,da mich ja hauptsächlich das
: Filmen interessiert.
: Nur wissen tät ich es schon gerne.
:
: Gruß,
: Michael
(User Above) hat geschrieben: : Laut Anleitung (habe mir die mal als PDF heruntergeladen) kann die Cam die einzelnen
: Bilder per Timecode automatisch anfahren.Frage mich gerade,wie die Cam sich das
: merken soll,wenn man die Bänder zwischendurch wechselt.
: Ausserdem kann sie Bilder Progressiv Aufnehmen, was extra eingestellt werden muss.
: Werden die dann auch noch mit dem Video übertragen?
(User Above) hat geschrieben: : Moin,
: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Sorry, aber es steht doch in der Anleitung auf
: Seite 18: Um die Suche zu erleichtern nimmt die Kamera während der Suche
: Indexsignale auf.
(User Above) hat geschrieben: : Einfach verständlich steht das da aber nicht.
:
: Mir reicht es jetzt schon zu wissen, das die Bilder während der Videoübertragung mit
: übernommen werden. Das mit dem ständigen Anfahren-Abbremsen ist natürlich so eine
: Sache, die man nicht vergessen sollte.
: Danke für den Hinweis!
:
(User Above) hat geschrieben: : Peter,
: ja schicke mir doch mal die Anleitung.Danke.
:
: Eine Sache noch. Wenn man die Bilder Progressiv aufnimmt, werden die dann auch beim
: Videoüberspielen per firewire mit übernommen?
:
: Gruß,
(User Above) hat geschrieben: : Eine Sache noch. Wenn man die Bilder Progressiv aufnimmt, werden die dann auch beim
: Videoüberspielen per firewire mit übernommen?
(User Above) hat geschrieben: :
: Moin,
: die Antwort ist Yes!
: Grus
: Ulrich