kann mir einer den Unterschied zwischen den Zeiss Compact Primes und PrimeCircle Zeiss Distagon erklären?
Ich will mir nämlich ein fettes Objektiv mit einer geringen Brennweite kaufen.(15mm oder 18mm) Und ich denke Zeiss ist da am geilsten! Oder was meint ihr?
Haha... die Nikon Linse macht vor allem eine gute Figur in der Vitrine eines Sammlers :)
Ich würde die Compact Primes nehmen. Die haben eine deutlich aufwendigere Mechanik, 5 wechselbare Mounts für praktisch jedes Kamerasystem, keine Blendenrasten, usw... Dieser Umbausatz für die Fotooptiken scheint mir nicht so richtig interessant.
Ich selber benutze die ZF.2 Foto-Optiken an einer D800. Die sind optisch super. Gerade bei schwierigen Lichtverhältnissen (z.B. Gegenlicht mit Sonne im Bild) sind die Ergebnisse spektakulär. Wenn man nur gelegentlich Filmt reichen die völlig, aber die Blende bei wechselndem Licht nicht verändern zu können nervt schon. Alleine deshalb werde ich mir irgendwannn einen externen Recorder holen. Mit dem funktioniert dann auch die motorische Blendensteuerung in achtel Blendenstufen.
Du findest auch im Netz viele Infos und bei konkreten Fragen kann man die auch direkt per e-mail an Zeiss stellen. Ich habe da immer schnelle und kompetente Antworten bekommen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.