helikite
Beiträge: 1

Zeitraffer mit normaler geschwindigkeit kombinieren?

Beitrag von helikite »

Hi,

Gibt es jemanden, der mir erklaeren koennte bzw. link, wie ich am besten einen Zeitraffer mit normal geschwindikeit kombinieren kann?

z.B. Wolken ziehen schnell durchs Bild, Personen in der unteren Bildhaelfte laufen in normaler Geschwindikeit..?

hier auch noch ein beispiel:



(04:08min)


Dank im Voraus



unodostres
Beiträge: 396

Re: Zeitraffer mit normaler geschwindigkeit kombinieren?

Beitrag von unodostres »

Die Stelle im Video stellt einen ganz normalen Zeitraffer da.

Daswas Du meinst könnte man Lösen indem man die Kamera fest positioniert und erst einmal die Wolkensequenc aufnimmt.

Dann nimmt man von der selben Kameraposition die Person auf die durch das Bild laufen soll.

In einen endsprechenden Programm (After Effects z.B)
läßt du die Wolkensequence schnell ablaufen.
Darüber legt du das Video mit der Person (in normaler Geschwindigkeit)und erstellt eine bewegende Maske die nur die Person freistelt.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Zeitraffer mit normaler geschwindigkeit kombinieren?

Beitrag von B.DeKid »

Sky Replacment

Also wie oben bereits angesprochen - via Masken , Bereiche freistellen und dort den zB Himmel einfügen.

MfG
B.DeKid



Jörg
Beiträge: 10690

Re: Zeitraffer mit normaler geschwindigkeit kombinieren?

Beitrag von Jörg »

Ich mache es ganz simpel:
Es gibt nur eine Einstellung, in der auf möglichst einfache Maskiermöglichkeit geachtet wird, ( Horizont?) der clip wird danach in 2 Ebenen maskiert, der Himmel läuft als Raffer, die untere ebene normal, oder spezieller, in slomo ;-))

Für mich die einzige Art schnelle Wolken darzustellen, ohne das Wasser ebenso zu beschleunigen.

Für die Version des sky replacement bieten sich alle Arten der Lumamaskenanimation an.



vobe49
Beiträge: 755

Re: Zeitraffer mit normaler geschwindigkeit kombinieren?

Beitrag von vobe49 »

Hallo helikite,
die detailliertere Beschreibung zur Lösung deines Problems findest du in folgendem Thread:
viewtopic.php?t=100299
Die Lösung ist absolut simpel, wenn man sich mit der Alphamaskentechnik auskennt, die m. E. die meisten Schnittprogramme vorhalten (ich nutze Magix Video de Luxe MX Pro).
Gruß vobe49



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neuer Nanlite Bowens Mount Projektionsaufsatz 25°-45° für flexibles Licht-Shaping
von slashCAM - Di 16:12
» Licht how to:
von Darth Schneider - Di 6:01
» Das Rätsel um den elektronischen ND-Filter der DJI Mavic 4 Pro
von r.p.television - Mo 16:18
» Neuerdings Probleme bei FX6-XAVC-L-Material
von Jott - Mo 14:29
» Superman | Offizieller Trailer
von Darth Schneider - Mo 14:00
» Bild und ton im Livestream nicht sychron
von j.t.jefferson - Mo 11:32
» Spurlos verschwunden auf ARTE
von Blackbox - Mo 0:51
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von AndySeeon - So 18:40
» Fragen wegen Dockingstation für DCR-SR30 (wichtig!!)
von annegroemling - So 16:16
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - So 15:07
» Godox KNOWLED MG2400R - neues RGBWW-LED-Leuchte für professionelle Filmsets
von slashCAM - So 11:27
» DJI Mavic 4 Pro ist da und filmt mit neuem 360°-Gimbal in 6K
von Kanaloa - So 3:07
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von Drushba - So 0:47
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von philr - Sa 22:34
» Webcam per Nvidia HDMI?
von Silentsnoop - Sa 19:19
» Gerücht: Nikon ZR wird 6K60p Z-Mount-Kamera mit REDCODE RAW Aufzeichnung
von rob - Sa 16:46
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von iasi - Sa 12:55
» Neues Viltrox 35mm F/1.2 LAB für Sony FE - Objektiv mit Highend-Ambitionen
von slashCAM - Sa 10:33
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Jott - Sa 7:23
» Panasonic LUMIX S1 II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von WWJD - Fr 13:23
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von stip - Fr 13:03
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von rush - Fr 8:41
» Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8
von Darth Schneider - Do 15:29
» AI-Alive - TikTok integriert generative KI-Videos für jedermann in der App
von philr - Do 15:22
» Fachstudie zum Thema Video-Software
von ruessel - Do 9:00
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Do 7:24
» Nubia Z70S Ultra Smartphone - "Sicht des menschlichen Auges"
von iasi - Mi 19:51
» Sennheiser Profile Wireless Mikro bekommt 32-Bit Float per Firmware und eine 1-Kanal Version
von Darth Schneider - Mi 18:14
» Ersatz für Pinnacle Studio 9 gesucht
von cantsin - Di 22:31
» Nachfolger der Lumix S1II S1IIX im Mai 2025?
von iasi - Di 22:00
» Die korrekte anamorphe Abstimmung von Kamera und Objektiv
von CameraRick - Di 16:47
» Katastrophe Filmset: WTF macht eigentlich ein Line Producer?
von 7River - Di 14:06
» APV-Codec: Visuell verlustfrei, Open Source und jetzt in Blackmagic Camera App
von cantsin - Mo 23:30
» Leica SL3-S/SL3 bekommen C4K- und C6K-Aufnahme in ProRes
von slashCAM - Mo 23:24
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Mo 20:46