dietermania1
Beiträge: 10

h264 Codec für Editing in Premiere CS6

Beitrag von dietermania1 »

Hi Leute,

sorry...vielleicht wurde es schon gefragt und vielleicht ist die Frage allgemein blöd aber ich muss Sie kurz stellen.

Versuche mich gerade in Premiere CS6 reinzufinden. Ich habe Full-HD Material mit einem h264 Codec. Das Rendern dauert damit natürlich eine gefühlte Ewigkeit. Kann ich hier ganz normal mit MPEG-Streamclip auch in AppleProRes umwandeln und damit in Premiere schneiden und dann wieder ganz normal als h264 Codec ausgeben??

Danke schon einmal jetzt für die Antworten!

Grüße Tobi



ChristianG
Beiträge: 270

Re: h264 Codec für Editing in Premiere CS6

Beitrag von ChristianG »

dietermania1 hat geschrieben:Hi Leute,

sorry...vielleicht wurde es schon gefragt und vielleicht ist die Frage allgemein blöd aber ich muss Sie kurz stellen.

Versuche mich gerade in Premiere CS6 reinzufinden. Ich habe Full-HD Material mit einem h264 Codec. Das Rendern dauert damit natürlich eine gefühlte Ewigkeit. Kann ich hier ganz normal mit MPEG-Streamclip auch in AppleProRes umwandeln und damit in Premiere schneiden und dann wieder ganz normal als h264 Codec ausgeben??

Danke schon einmal jetzt für die Antworten!

Grüße Tobi
Woher kommt das Material? Was hast du für einen Rechner? Generell schneidet sich ProRes oder DNxHD aufgrund der Komprimierung besser als H264 Material von DSLR-Kameras. Auf halbwegs aktuellen Rechner sollte aber auch das kein Hexenwerk mehr darstellen.



dietermania1
Beiträge: 10

Re: h264 Codec für Editing in Premiere CS6

Beitrag von dietermania1 »

Hey! Danke für Deine Antwort!

Material kommt von einer Canon 7D
Ich hab ein MacBookPro 2,66Ghz 8GB RAM Intel Core 2 Duo

h264 dauert ewig ! Bei Final Cut das selbe...

also einfach auch bei Premiere mit AppleProRes arbeiten und dann wieder wie gewünscht ausgeben?!

Supi, Danke !!!



TomStg
Beiträge: 3827

Re: h264 Codec für Editing in Premiere CS6

Beitrag von TomStg »

@dietermania1

Wenn Du mit Deiner Hardware in der Gegenwart angekommen bist, kannst Du Dir das ganze Prores-Gefummel sparen und mit nativen Material flüssig arbeiten.

Grüße
Tom



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: h264 Codec für Editing in Premiere CS6

Beitrag von Alf_300 »

Edit:
.......



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Avatar: Fire and Ash
von 7River - Do 22:57
» Licht how to:
von Darth Schneider - Do 19:47
» EIZO ColorEdge Flaggschiff Monitor CG3100X und CG2400SV erklärt
von slashCAM - Do 14:48
» Neues OWC Thunderbolt-5-Dock erreicht bis zu 2.500 MB/s übers Netzwerk
von slashCAM - Do 10:24
» diashow - wie lange jedes bild?
von wabu - Do 9:59
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von cantsin - Do 0:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von Jott - Mi 19:50
» LETsDOK Dokumentarfilmtage 2025 bringt über 70 Dokus in Kinos und TV
von slashCAM - Mi 16:30
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12