Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
das folgende Video habe ich im letzten Jahr produziert. Da ich auch in Zukunft ähnliche Videos produzieren will, bin ich hier auf eure Kritik, Anregungen usw gespannt.
Ich habe nach den ersten drei Sätze abgebrochen, weil das so monoton und langweilig gelesen wird. Lesen üben! Lesen üben! Intonation! Begesiterung beim Lesen, Gefühle, Spannung... kann man alles mit der Stimme rüberbringen.
@ennui: das mit den Bildern hab ich mir auch überlegt, ich wollte aber eigentlich ein bisl so eine Märchenerzähler-Stimmung erreichen. Früher gab es sowas mal beim Sandmann, wenn den jemand kennt.
@Andy: Die Geschichte ist m.E. tatsächlich etwas sperrig, ich weiß nicht, ob man da beim Lesen allzu viel herausholen kann. Aber es ist tatsächlich etwas monoton.
Die weiteren Texte, die bearbeitet werden sollen, sind zum Einen kürzer u zum Anderen etwas eingängiger.
Ich plane allerdings auch noch mal ein HD-Remake von "Damoklesland".
Vielen Dank für Eure Kritik.
PS: Das mit den Drogen versteh ich wirklich nicht...
1913trust hat geschrieben:
@Frank: Versteh ich nicht!
PS: Das mit den Drogen versteh ich wirklich nicht...
Hm, ich finde den Film halt sehr langweilig, nichtssagend. Die Location ist gut, aber es spielt sich nichts in ihr ab. Es passiert nichts inhaltlich Relevantes. Sie steht für mich auch nicht in Verbindung mit dem Text. Der, für sich genommen, mag Geschmackssache sein. Mir sagt er allerdings nichts, ist irgendwie strange. Es kommt mir vor, als sei er unter Drogeneinfluss entstanden. Die Lese- (Vortrags-) leistung ist auch nicht der Brüller. Das ist ja schon kritisiert worden. Warum sollte sich jemand den Film ansehen? Um das Gedicht/ den Text zu hören? Wenn Du es/ ihn in gedruckter Form verbreitest, wäre das Ziel doch auch erreicht.
Nichts für ungut. Vielleicht bin ich auch zu unsensibel für solche Sachen. Es müssen ja nicht alle alles mögen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.