Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
Das Festival der Unbekannte Film Objekte geht wieder in den Start! Also wenn du Filme magst und selbst welche gedreht hastet, bist beim U.F.O. Kurzfilmfestival Leipzig 2013 ganz richtig!
Hier unseren sehr professionell aufgemotzten Trailer 2013 :D
Das U.F.O. Kurzfilmfestival ist ein ehrenamtliches Projekt, das seit Jahren von Studenten und freien Filmemachern in Leipzig getragen wird. Unser Ziel ist sehr einfach. Wir wollen Euren Filmen eine Plattform bieten, wo sie mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auf die Leinwand kommen. Dabei geben wir JEDEN die Chance seinen Film zu zeigen, denn wir sehen uns auch die amateurhaftesten Filme an, die aber ein Potential zeigen. Egal, ob Animation, 20sec sehr bewegende Bilder oder 10 Minuten: "O MY GOT, WAS WAR DAS?", wir schauen uns alles an!
Was es zu gewinnen gibt. Nun, schon mal kein Geld. Wir versuchen es seit Jahren Geldpreise zu erbetteln aber irgendwie will uns keiner Geld schenken, damit wir dieses weiter schenken! Außerdem sind wir der Meinung, dass jeder Eurer Filme mehr als lachhafte 200€ wert ist. Daher gibt es bei uns nur sinnvolles Filmzeug zu gewinnen. Film-Equipment, Schnittsoftware, Fachliteratur und einen Schulterklopfen.
Die drei Gewinnerfilme, die durch Publikumsvoting ermittelt werden, bekommen eine Sondervorführung, in einem waschechten Kino, über einen 4K Beamer und mit einem sehr kritischen Publikum (Sneak-Film).
Interesse geweckt? Alle Infos zur Teilnahme findest Du unter www.ufo-leipzig.de.
Beachte dabei die neuen Bedingungen zum Einsendeformat. Es werden keine DVDs mehr akzeptiert, sondern nur Datenformate egal welcher Art. Bevorzugt wird aber das H.264 in einem .MOV oder .MP4 mit einer empfohlenen Auflösung von Mindestens 720p.
Heinrich123 hat geschrieben:Mein Berlinfilmchen-ist das was für Euch??
Inhaltlich und technisch setzen wir keine Schranken an, so dass wir in der Tat offen für alles sind. Nur Zeitlich haben wir einen Limit von 12 Minuten pro Film :D
Nur du musst bedenken, ein Impressionfilm ist nicht gerade das, was wir zeigen wollen :) Reisebericht eher schon :)
"Hiermit erkläre ich, dass der von mir eingereichte Kurzlm ein bisher unbekannter Film ist
und noch nicht öffentlich vor einem Publikum aufgeführt wurde."
Zellt Vimeo und YouTube auch als öffentlich aufgeführt?
Oder geht es nur um die festivals ,Kino usw?
vladi hat geschrieben:"Hiermit erkläre ich, dass der von mir eingereichte Kurzlm ein bisher unbekannter Film ist
und noch nicht öffentlich vor einem Publikum aufgeführt wurde."
Zellt Vimeo und YouTube auch als öffentlich aufgeführt?
Oder geht es nur um die festivals ,Kino usw?
solange der Film nicht auf einem Festival gelaufen ist, geht das i.O. :)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.