Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Final Cut Pro X für Newsshooters & offizieller FAQ
Nö, das Ranking im AppStore sagt das Gegenteil. Vielleicht hat es nur die Zielgruppe gewechselt.molbin hat geschrieben:Final Cut ist TOT!!!!
Du hast irgendwie verpasst, dass der FCPX-Bashing-Zug inzwischen abgefahren ist. Inzwischen ist es wieder Mode, FCPX toll zu finden und zu erzählen, dass man nur aus Versehen gemeckert hat und in Wirklichkeit das Potential schon früh erkannt hat. Immer schön drauf achten, ni den Anschluss zu verpassen!molbin hat geschrieben:gut, es ist nicht tot,...aber es hat für profis(!) einfach an relevanz verloren.
früher war fc auf apple-rechnern stabil und leistbar und hat neben avid den standard gebildet.
jetzt mal ehrlich: wer braucht heute noch dieses verstümmelte fcpx?
videojournalisten? da gibts genug alternativen,...ob von adobe, aber auch günstigere bis hin zu freeware.
und bei apples aktuellem wandel hin zum i*-store würde ich nicht viel geld in neue apple workstations (die ohnedies viel zu teuer sind) und studio-software investieren - die immer weniger kann (compositing zb...).
und nein, ich bin kein applehasser oder windowsfreak,...
ich seh das eher nüchtern und realistisch.
molbin hat geschrieben:Ich habe einen neuen Account generiert, weil ich noch nie hier etwas gepostet habe.
Ich verstehe auch die Unfreundlichkeit nicht so recht - ich wollte doch niemanden beleidigen.
Ich dachte, man kann hier seine Meinungen austauschen.
Hab ich wohl falsch verstanden,...sorry!
Ich habe selbst früher auf FC geschnitten und muss mir jetzt einiges neu Durchdenken. Da binich schon interessiert, wie andere das sehen.
Also,... no worry, ich poste hier nix mehr...