Welches Schnittprogramm kann das? Mit meinem Edius Neo geht es jedenfalls nicht (siehe auch hier). Vielleicht bin ich ja zu blöd, um die entsprechende Funktion in Edius zu finden. Jedenfalls musste ich bisher immer den Umweg über den von Canon mitgelieferten Pixela Videobrowser gehen.Jott hat geschrieben: Wie gesagt, das Zusammensetzen der AVCHD-Files erfolgt beim korrekten Import in NLEs automatisch. Die Infos dazu stecken in den Metadaten, die alle so gern ignorieren und löschen.
Meinst Du das Menü der Kamera? und wenn ja, wo stelle ich das ein? Ich habe alle abgesucht und nichts gefunden.Ob du in der 1,9 GB-Länge aufzeichnest oder in Take-Form lässt sich im Menü voreinstellen.
Es müsste auch ein Programm namens "VideoBrowser" dabei gewesen sein. Mit dem geht es. Die Teilclips langer Aufnahmen werden damit zunächst in einen Ordner geladen und anschließend automatisch zusammengesetzt.Phil1234 hat geschrieben: Also die mitgelieferte Software von Canon (Transfer Utility) kann das offenbar nicht
Allzu toll ist der Videobrowser nicht, eher so ein Stück ärgerliche Hersteller-Software. Ich habe ihn bisher ausschließlich dann benutzt, wenn ich lange Videos zusammenfügen musste.Phil1234 hat geschrieben: also der video broswer war bei mir nicht dabei, jetzt wird auch klar weshalb as ei mir nicht funktioniert.