McAndi
Beiträge: 44

Workflow 4/5k files

Beitrag von McAndi »

Hi,

ich arbeite an einem Projekt mit 4 / 5k files.
Ich verwende Premiere CS6 und Davinici für grading.

Nun zu meiner Frage:
Gibt es die Möglichkeit für diese Files Proxys zu erstellen, damit ich diese ruckelfrei an meinem iMac schneiden kann?

Hier noch die Daten zum iMac:
2,7 GhZ Core i5
16 GB Arbeitsspeicher

Merci,
McAndi



Valentino
Beiträge: 4836

Re: Workflow 4/5k files

Beitrag von Valentino »

Sind deine 4k/5k Files von einer Red Kamera?

Mit CS6 wirst du die RAW Dateien je nach Stärke deines System in 1/8 oder gar 1/4 der Auflösung auch an einem IMac schneiden können.

Beim Davinci gibt es dir Möglichkeit mit LowRes Proxys zu arbeiten, müsste bei den Frameraten zu finden seim

Am Ende in Premiere einfach als DPX-Sequenz ausspielen oder halt wie gewohnt in HD. Sollte es fürs Kino sein, dann diese DPX-Sequenz in AE laden und als JPEG200-Sequnez ausgeben und diese per Easy-DCP in den MXF Container "verpacken".

Beim Davinci ist es im Prinzip das Selbe, nur mit der Ausnahme, das die Lite Version nur HD ausgeben kann.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Workflow 4/5k files

Beitrag von Frank Glencairn »

McAndi hat geschrieben: Hier noch die Daten zum iMac:
2,7 GhZ Core i5
16 GB Arbeitsspeicher
Warum kommt ihr Jungs immer mit einem Messer zu einer Schießerei?
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Do 31 Mai, 2012 08:32, insgesamt 1-mal geändert.



gast5

Re: Workflow 4/5k files

Beitrag von gast5 »

Im Normalfall via RedRocked, Problem daran, du hast nen iMac ohne steckplatz eventuell funktionieren aber diese externen thunderbolt Bays..

Ich habe hier auf piranha7 das Material getestet auf einem Mac Book pro und das lief in halber Res., besser in viertel Res.

Hier sieht man die Verarbeitung...



McAndi
Beiträge: 44

Re: Workflow 4/5k files

Beitrag von McAndi »

Also Problem ist dass es bei mir ja nicht funktioniert... Und die frage ist ob es via Proxy etc ne Lösung gibt?



Valentino
Beiträge: 4836

Re: Workflow 4/5k files

Beitrag von Valentino »

Alternative mit Redcine-X Pro als ProRess oder DNxHD exportieren und mit diesen Videos ein Offline-Schnitt machen.
Später dann per XML(FCP) oder halt EDL(AVID) wieder in Redcine-X importieren.
Wie das bei CS6 funktioniert habe ich kein Plan, aber eine EDL wird Premiere sehr wahrscheinlich auch exportieren können.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14