matthias2006 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe nicht wirklich viel ahnung von Camcordern.
Aber gibt es vielleicht einen halbwegs günstigen Camcorder, den man an einen Laptop anschliessen kann und der mir das angezeigte Bild aufs Lappi überträgt, so daß ich es gleichzeitig auf dem Lappi aufnehmen kann?
Wenn es ein Full HD Signal sein soll, ist die Sache mit den aktuellen Flashspeicherkameras per USB ganz schwierig.
Ausser Du begnügst dich mit kleinen Auflösung, Panasonic Modelle können das beispielsweise. Auch Sony war lange bekannt dafür, per Webstreaming in 320x240er Auflösung ausgeben zu können.
Wenn ich mich recht erinnere geben die aktuellen Panasonic Modelle ca VGA Qualität raus. Das kann man aber in den frei runterladbaren Bedienungsanleitungen bei Panasonic.de nachlesen.
Oder wie halt beschrieben, sich ein altes HDV Modell mit Firewire besorgen - das ist die günstigste Variante mit der besten Qualität.
Die Blackmagic Sache kostet mehr als ein billiger Flashcamcorder, es war ja die Anfrage nach günstig.
Kann aber auch gut sein, dass es eine APP für ein aktuelles Handy (iPhone oder S 2 /3) gibt, wo man eine geeignete Auflösung per WLAN / Wifi weitergeben kann. Ich bin aber nicht so der Handyfachmann.
VG
Jan