jakestyler hat geschrieben:Die 7D ist die beste Anschaffung. Und falls du mit nem externen Monitor arbeiten willst noch besser.
Wenn du wirklich viel filmen willst, hohl dir 'n Rig von Quenox dazu, die sind schön billig.
Nimm außerdem ein paar Festbrennweiten und 'n Ultraweitwinkel/Weitwinkel/Fisheye dazu ;)
Nein das meine ich nicht, habe doch extra erwähnt: DR4!Funque hat geschrieben:was ist denn an der 7D so toll ausser der verarbeitung und der schnelleren serienbildaufnahme im fotomodus?
grösstes K.O.-Kriterium der 7D ist, dass man kein magic lantern benutzen kann.
und du willst nicht allen ernstes das plastik rig, dass hier verkauft wird produkten aus stahl, aluminium und carbon vergleichen? allein die matte box aus dem angebot ist ein witz.
siehe hier
Greetz
Funque
Also dann bleibt eigentlich nur die 5D Mark III übrig , da diese neben der 1er das beste High ISO zu bieten hat , und ich auch stark davon ausgehe das Sie irgendwann auch Magic Lantern haben wird._L_ hat geschrieben:Ne 1D ist mir dann leider schon wieder etwas zu grossen, wenn sie auch mal mit auf Reisen soll. Das wäre dann eher ne Studio-Kamera, oder sehe ich das falsch?
Für FF spricht halt einfach die Tiefenunschärfe und die höhere Lichtempfindlichkeit.
Wie sieht's denn mit der 7D aus (als Zwischending zw. 60D und 5D MK III)?
Liebe Grüsse
_L_
Danke für die Info, dehalb schrieb ich ein Fragezeichen dahinter.Räuber hat geschrieben:Moin, der Cropfaktor an der A77 ist 1,8, nur so zur Info ;-)
Ansonsten eine gute Kamera für Video, bin sehr zufrieden damit, aus meiner bescheidenen Sicht vom Preis-Leistungsverhältnis her, mit das Beste.
Grüße von der Ostsee,
Stefan