manee
Beiträge: 21

Gelbe Linie in Pro Cs6

Beitrag von manee »

Hallo Kollegen
Ich habe die testversion von CS6 geladen (bis die Vollversion kommt)
Bis jetzt habe ich die Einstellung nicht gefunden, bei der im Schnittfenster kein gelber Balken erscheint.
In CS5.5 war das kein Problem. Im Anhang sind die Einstellungen von
CS 5.5 , die ich in CS6 nicht gefunden habe.
Weiss jemand Rat?

------------------------------------------------------------------------------------
ASUS P8P67 LGA 1155
CPU Intel Quad Core i7 2600K/3400
SSD Samsung Flash 128 GB (Programme)
2xSamsung HD 750 GB RAID 0
1xSamsung HD 1 TB (Daten)
ASUS GeForce GTX 570
16 GB RAM
Balackmagic-Design Intensuty Pro
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



soan
Beiträge: 1236

Re: Gelbe Linie in Pro Cs6

Beitrag von soan »

Wenn alles mit "gelber Linie" und Blackmagic-Settings problemlos läuft ist doch alles ok. Ich wette die Blackmagic-Treiber sind noch nicht optimiert, die brauchen immer ein halbes bis ein Jahr mit dem Nachziehen ;-)



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Gelbe Linie in Pro Cs6

Beitrag von Alf_300 »

Ist PAL DV und und DS YUV ok ?

Oder wärs nicht besser eins der BM Presets zu nehmen, dann steht da nämlich Blackmagic uncompressed und HD YUV



manee
Beiträge: 21

Re: Gelbe Linie in Pro Cs6

Beitrag von manee »

Besten Dank für eure Antworten.
Ich habe den neusten Treiber von BM geladen, der soll CS6 kombatibel sein.
Jetzt habe ich bald alle möglichen Einstellungen ausprobiert, aber der gelbe Balken kommt immer, ausser man wählt eine Einstellung 720x.....
ich filme aber mit 1920x1080
Hat Adobe wieder einmal "verschlimmbessert"



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Gelbe Linie in Pro Cs6

Beitrag von Alf_300 »

Eine gelbe Renderleiste weist auf einen ungerenderten Abschnitt hin, der wahrscheinlich nicht gerendert werden muss, damit er in Echtzeit und bei voller Framerate wiedergegeben werden kann. Unabhängig von der Vorschauqualität sollten Abschnitte mit roten oder gelben Renderleisten gerendert werden , bevor Sie sie auf Band exportieren. Eine grüne Renderleiste kennzeichnet einen Abschnitt, mit dem bereits gerenderte Vorschaudateien verknüpft sind."

____

Alles halb so schlimm ;-)



Jörg
Beiträge: 10763

Re: Gelbe Linie in Pro Cs6

Beitrag von Jörg »

Unabhängig von der Vorschauqualität sollten Abschnitte mit roten oder gelben Renderleisten gerendert werden , bevor Sie sie auf Band exportieren.
zur Ergänzung:
Dieses Rendern vor dem Bandexport wird von Premiere automatisch, ohne jede
Einflussnahme des Nutzers, erfüllt.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55