:-)....ja...nachdem ich die aufregung hier im board bezüglich acta miterlebt habe bin ich der einzige der die programme kauft :-)...oder besser gesagt, nur die notwendigen, weil mir photoshop viel zu teuer istpilskopf hat geschrieben:Na du bist ja auch ein Einzelfall.
nur, ich kauf mir keine kamera un 700 euro...aber um es für mich nutzen zu können muss ich computer und programme um einige tausend investieren
benjolino hat geschrieben:
... noch was zur gh2. das ist bestimmt eine ganz gute videokamera. ich hab auch schon mal damit rumprobiert. für mich ist die kamera nicht zu gebrauchen. schon alleine dieser viel zu kleine micro four thirds sensor ist beim fotografieren eine katastrophe. die auswahl an obketiven ist sehr dürftig und gute linsen für dieses format sind überteuert. ausserdem ist mir das ding viel zu popelig. aufträge damit zu machen geht eigentlich auch nicht, weil man leider mit solchen kleinen plastik eiern nicht ernst genommen wird.
es stimmt, die gh2 macht ein sehr scharfes video bild, aber das ist wirklich nicht alles was man braucht um ein schönes bild zu bekommen. schärfe ist überschätzt. für meinen geschmack sieht das bild der gh2 sogar künstlich aus.
ich weiss auch nicht warum alle denken, wenn man näher an der grösse eines super35 sensors beim filmen ist, ist das gut für das bild. es wurde auch schon auf wesentlich grösseren formaten gefilmt. es ist nur zu teuer. wenn ich das geld hätte würd ich mir auch ne mittelformat zum fotografieren holen, weil es einfach nix besseres gibt. für mich ist der micro four thirds sensor eine temporäre erscheinung wie minidiscs, die ganz nett ist aber bald niemanden mehr interessieren wird...
Du schreibst dich doch mit weichem P. Vergiss es. Ich hab's auch vergessen.Tobsn hat geschrieben:Meintest Du mich?Axel hat geschrieben:Topsi!
Da hab ich mich wohl geirrt, Verzeihung:Axel hat geschrieben:(Eine Fotomontage offenbar. Die 3D-Premiere von Pina, bei der die Wulffens waren, war nicht mit anaglyphen Brillen)
Verstehe ich nicht. Das tun wir doch, oder?wenzel chris hat geschrieben:wollt ihr nicht den triumph geniesen mich blöd dastehen zu lassen ?
Da kommt die Frage, was Durchlaucht unter Hautfarbe versteht: Sonnenbankbraun, bronze, dunkelbraun, kackbraun, die vierte Hautschicht ge-airbrushed? Dein Cyborg ist wahrscheinlich auch jedesmal in anderen Tönen bemalt. Welche Kamera soll denn da mithalten...wenzel chris hat geschrieben:ich bitte nun endlich um einen clip out of cam mit guten hautfarben ! !
was glaubt ihr warum das samt einleitung nur 11 sec dauert ?Moviedet hat geschrieben:Hier mal ein Farbvergleich Red "Epic" gegen GH2:
http://www.personal-view.com/talks/disc ... d-epic-5k-
Gruß
Det.
im gegensatz zu den meisten hier schreibe ich mit meinem wirklichen namen, poste meine eigenen bilder und clips, wozu du und alle anderen hier in diesem fred nicht genug arsch in der hose haben, auch mit vollem wissen dass meine arbeit kritisiert wird...Moviedet hat geschrieben:
Du teilst ganz schön aus, scheinst aber nichts einstecken zu können.
Ich verstehe Dich nicht. Auf Vimeo sind dutzende, ach was, tausende GH2-Clips, wo die Hautfarben sehr gut aussehen. Ja, man dreht dann etwas an den Masken und gut ist. Dauert 5 Minuten!wenzel chris hat geschrieben:60 000 klicks ...jede menge gh2 user , aber keiner kann einen clip den er selber gedreht hat posten...anstelle dessen wird dieser nonsens als tatsache gebracht:was glaubt ihr warum das samt einleitung nur 11 sec dauert ?Moviedet hat geschrieben:Hier mal ein Farbvergleich Red "Epic" gegen GH2:
http://www.personal-view.com/talks/disc ... d-epic-5k-
Gruß
Det.
ganz einfach, weil hier mit masken farben getauscht wurden !
wer auf diesen blödsinn reinfällt, für den sollte wirklich photoshop kennzeichnungspflichtig sein...der glaubt auch alle vorher und nachher bilder in der werbung :-)
schämt euch einfach alle
Sehr viel Text von einem "Neuling", der gerade einen Monat im Forum ist, zehn Beiträge geschrieben hat und anscheinend die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.nOOcam hat geschrieben:...Laber...
Na und? Ich gehöre auch dazu. Was ist daran verwerflich? Es ist doch meine Intention, mein Geld, mein Spaß an der Technik. Wer schwingt sich da auf über mein persönliches Hobby zu urteilen? Wo ist der Maßstab und wer hat ihn festgelegt? Manchmal wünschte ich mir etwas mehr Toleranz und weniger Mainstream-Geplappere.Jörg hat geschrieben:Da ist schon ne Menge dran, an dem, was er schreibt...
Auch bei uns gibt es einige Leute, die jedes Jahr mindestens eine neue "Cam" kaufen......
dann passt Du eben genau in die Zielgruppe. die von den Marketingspezialisten auserkoren wurden.... von mir aus kannst Du jeden Tag 5 cams kaufen, es ändert aber nichts an dem oben von nOOcam Gesagten.Ich gehöre auch dazu.
Kannst du das näher erklären? Hast du vielleicht Screenshots? Interessiert mich sehr.Achja, ich cutte zur zeit 5dii und gh2 Material von einem Konzert und muss die 5d Farben am die gh2 anpassen weil man das sonst nicht anschauen könnte weil es doch wenigstens etwas realistisch aussehen soll.